Aus dem Vereinsleben

Aktionstag „Judo tut Deutschland gut“
Aktionstag „Judo tut Deutschland gut“


Buntes Treiben herrschte am letzten Samstag beim JCR auf den Judo-Matten. Zum Aktionstag „ Judo tut Deutschland gut „ kamen viele Kinder mit Ihren Eltern in die Reilinger Mannherz-Hallen . Die Jugendleiterin Iris Strittmatter hatte sich ein lustiges Programm für Groß und Klein einfallen lassen. Damit es erst gar nicht zu Berührungsängsten kam, machte sie kleine Spielchen zum Kennen lernen. Die Kinder konnten zusammen mit Papa oder /und Mama Judo-Griffe üben und gemeinsam Fallübungen machen. Ob die Kleinen nun mit Eltern, Trainern oder mit einigen der erfahrenen Judoka übten, jeder hatte großen Spaß dabei. Die Eltern ließen sich mit oder ohne Trainingsanzug leicht überreden mit auf die Matte zu kommen. Die Übungen waren für jedes Alter zu bewältigen, dennoch kamen viele ganz schön aus der Puste. Der 1. Vorsitzende Jens Brenner hatte schon vor Beginn der Veranstaltung gesagt: „ Judo macht Spaß und bietet für jung und alt, Frau und Mann etwas.“ Und damit hatte er Recht! Die Veranstaltung, die im kleinen Rahmen durchgeführt wurde, war ein richtiger Erfolg. Über eine Wiederholung im nächsten Jahr wird schon nachgedacht. Vielleicht hat sich auch schon der eine oder andere Elternteil überlegt: „ Das ist auch ein Sport für mich“, und kommt montags oder donnerstags jeweils um 20.00 Uhr zum Training. Bilder dieser Veranstaltung sind auf der Homepage des JCR´s zu finden: www.judo-club-reilingen.de.
(CL)
( 06.06.2005 - 13:37)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2005