Was sonst interessiert

Marcel Klefenz in der U 18 Nationalmannschaft

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Der Reilinger Marcel Klefenz, der in der A-Jugend des SC Freiburg in der Bundesliga spielt, wurde im Mai erstmals in die neuformierte U 18 des Deutschen Fußball-Bundes, für die beiden Spiele der U 18 Fußball-Nationalmannschaft in der Ukraine berufen.

Der von Trainer Ulli Stielike betreute Kader des Jahrgang 1986, war mit zahlreichen neuen Spielern zu den Spielen in Kiew gereist. Nachdem das erste Spiel am 20.05. noch mit 2:0 verloren ging und Klefenz dabei zu einem Kurzeinsatz kam, lief es im darauffolgenden Spiel gegen die Ukrainer erheblich besser für die Deutschen. Mit 4:1 nahm man erfolgreich Revanche und der 90-Minuten Einsatz des Freiburger Innenverteidigers, der seit Juli 2003 für den SC die Fußballstiefel schnürt, wirkte sich auch auf die in diesem Spiel stabile Abwehr der Deutschen aus. Diese Einsätze in der Nationalmannschaft waren für Marcel Klefenz auch die Krönung einer überaus erfolgreichen Saison, die mit dem 5.Platz in der Bundesliga und dem Sieg im Endspiel um den Südbadischen Pokal abschloß. Bleibt zu hoffen, dass eine erneute Berufung in die Nationalelf zu den ab Oktober anstehenden weiteren Spielen der U 18, erfolgt.

3 Treffer erzielte der Abwehrspieler im Verlauf der Saison für den SC, für den er auch in der kommenden Saison in der A-Jugend-Bundesliga die Abwehr zusammenhalten will. Nur knapp verpassten die Freiburger den 3.Tabellenplatz durch eine Niederlage im letzten Saisonspiel bei 1860 München, die sich damit selbst den 3.Platz sicherten.

Meister der Bundesliga Süd/Südwest wurde der vom Reilinger Kurt Niedermayer betreute Nachwuchs des FC Bayern München, der sich mit 1:0 und mit 2:1 im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft gegen Hannover 96 durchgesetzt hat und damit erneut das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft erreicht hat.

KPB
( 21.06.2004 - 13:57)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2004