Was sonst interessiert

Verabschiedung an der Friedrich-von-Schiller GHWRS
Verabschiedung an der Friedrich-von-Schiller GHWRS

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


In der letzten Dienstbesprechung des Schuljahres 2007/08 verabschiedete Rektor Wolf am Mittwoch, den 23. Juli 2008 die Kolleginnen Marina Lies-Grebencikov, Melanie Berger, Angelika Weschenfelder und Susanne Becker.

Lies-Grebencikov war im November 2007 als Vertreterin des erkrankten Lehrers Ciuman an die Friedrich-von-Schiller Schule gekommen. Sie übernahm die 5. Klasse als Klassenlehrerin. Sofort arbeitete sie mit großem Elan und viel Freude mit allen Schülern und dem Kollegium zusammen. Leider konnte Lies-Grebencikov nicht weiterhin an der Schule verbleiben.

Melanie Berger, die als Deutschlehrerin der 8. Klasse und als Religionslehrerin in der Grundschule eingesetzt war, arbeitete seit dem 1. Februar 2007 an der Friedrich-von-Schiller-Schule. Nachdem sie nun das Referendariat beendet und somit ihre Ausbildung zur GHS-Lehrerin abgeschlossen hat, musste auch sie leider unsere Schule verlassen.

Angelika Weschenfelder kam im September 2004 an die Friedrich-von-Schiller-GHWRS. Sie unterrichtete an der Grundschule vornehmlich die Fächer Sport und Englisch. Die beliebte Lehrerin wurde auf ihren Wunsch an eine wohnortnähere Schule versetzt.

Susanne Becker, die seit September 1999 an der Friedrich-von-Schiller-Schule tätig war, wird in Zukunft in der Baden-Badener Gegend leben und arbeiten. Sie ist eine sehr engagierte und dynamische Lehrerin. Susanne Becker war hauptsächlich im Fach Sport und im Fächerverbund Wirtschaft/ Arbeit/ Gesellschaft unterrichtlich eingesetzt. Aber auch als Fachkonferenzvorsitzende des Faches Sport war sie vielfach tätig. Besonders hervorzuheben ist die Zusammenarbeit mit dem TBG Reilingen im Rahmen der Kooperation Schule-Verein. Sie war die Ansprechpartnerin in Sachen „Handball“ und „Sportabzeichen“. Außerdem fand unter ihrer Leitung die Neukonzeption und Umwandlung der ehemaligen Bundesjugendspiele in den beliebten „Sporttag/ Fitnesstag“ statt. Sie war Mitglied der Planungsgruppe „Neubau des Schulhofes“ und „Schulentwicklung“, Mentorin für Kollegen im Vorbereitungsdienst, Verbindungslehrerin und Schulfestmanagerin.

Uwe Wolf bedankte sich für die hervorragende Arbeit und das vertrauensvolle Zusammenarbeiten mit den Kolleginnen und Kollegen. Kollegium und Schulleitung wünschen allen Kolleginnen viel Glück für ihre berufliche und private Zukunft.
( 28.07.2008 - 10:00)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2008