Aus der Geschäftswelt

STAS baut Dienstleistungsbereich aus

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Der gebürtige Wismarer Thoralf Drews (40), der ab sofort bei der STAS GmbH für den Ausbau des Dienstleistungsbereichs für BI- und CPM-Projekte verantwortlich zeichnet, ist bereits seit dem Jahre 2000 im Cognos- und BI-Umfeld aktiv.

Thoralf Drews wird zum einen den Vertrieb von STAS CONTROL, der schlüsselfertigen betriebswirtschaftlichen Softwarelösungen (BI, CPM) zur Planung, Analyse und Steuerung mittelständischer Unternehmen, von der Hamburger Geschäftsstelle aus betreuen. Zum anderen wird der BI-Experte das Dienstleistungsangebot der STAS GmbH am Markt stärker platzieren. „Für mich ist das genau die Herausforderung, die ich gesucht habe“, begründet Drews seinen Wechsel zu STAS. „STAS ist als Produktanbieter bereits hervorragend positioniert und baut jetzt den Dienstleistungsbereich entsprechend aus. Diesen Bereich von Anfang an auf- und auszubauen, ist für mich eine äußerst attraktive Aufgabe.“

Uwe Schulze, Geschäftsführer der STAS GmbH, freut sich über den neuen Mitarbeiter im Team: „Mit Thoralf Drews haben wir einen Experten mit fundierter BI- und CPM-Erfahrung gewonnen, der auch über langjährige Erfahrungen im Projektmanagement von Dienstleistungen verfügt. Für das kommende Jahr planen wir massive personelle Investitionen in diesem Bereich, um dem zunehmend wachsenden Bedarf unserer Kunden an Projektunterstützung besser gerecht werden zu können.“

Bei seinem bisherigen Arbeitgeber, einem namhaften Cognos-Platinum-Partner, gehörte er zu den Mitarbeitern der ersten Stunde, die vertrieblich in diesem Bereich deutschlandweit tätig waren. Zuletzt war er als Partnermanager von Hamburg aus für die Partnerschaften mit Cognos, Informatica, Oracle, Sybase sowie verschiedenen Beratungsunternehmen zuständig.

STAS ernennt Prokuristen
Um der wachsenden Bedeutung der Bereiche Vertrieb, Realisierung/Beratung und Support Rechnung zu tragen, haben Andreas Klostermann (Leiter Realisierung/Beratung) und Bernd Wenninger (Leiter Vertrieb) mit Wirkung zum 7. November Prokura erteilt bekommen. Beide arbeiten bereits seit vielen Jahren für die STAS GmbH und haben maßgeblich zum Aufbau des Unternehmens beigetragen.
( 29.12.2008 - 09:32)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2008