Aus dem Rathaus

Berufsjubilare im Reilinger Rathaus
25jähries Jubiläum Ludwig Anweiler und Alfred Keller

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Zwei langjährig beschäftigte Mitarbeiter mit einschlägiger Berufserfahrung konnten dieser Tage ihr 25jähriges Betriebsjubiläum feiern. „Mit Ludwig Anweiler und Alfred Keller darf ich zwei Mitarbeiter beglückwünschen, von deren Erfahrung und Können die im Bauhof Beschäftigten tagtäglich profitieren“, so Bürgermeister Walter Klein bei seiner Laudatio.

Hervorzuheben sei die große Verantwortung von Ludwig Anweiler, der seit 1987 dem Bauhof vorstehe. Der Schwerpunkt seiner Aufgabe liege im Bereich der Personalführung und einer Vielzahl unterschiedlicher technischer Arbeiten. Rund 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seien ihm unterstellt. Auch der Fuhrpark und das technische Gerät stehen in seinem Zuständigkeitsbereich. Anerkennenswert seien seine persönlichen Eigenschaften wie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit.

Mit Alfred Keller erreiche ein weiterer langjähriger Mitarbeiter noch kurz vor Ende seines Berufslebens ein klassisches Dienstjubiläum. Keller sei in seiner Anfangszeit als Fahrer verschiedener Arbeitsgeräte eingesetzt gewesen. Sein handwerkliches Geschick komme vor allem bei der Renovierung von Gemeindewohnungen zur Geltung.

Im Beisein von Stefanie Schuppel vom Personalrat und dem Sachgebietsleiter für das Personalwesen Wolfgang Müller, überreichte Bürgermeister Walter Klein den Dienstjubilaren eine Dankurkunde, verbunden mit einem Geldpräsent. Sein persönlicher Dank für die langjährige und gute Zusammenarbeit beendete die kleine Feierstunde im Reilinger Rathaus.

Foto: Gemeinde
( 08.10.2007 - 13:28)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2007