Aus dem Rathaus

Neuer Schwung auf der Baustelle des Feuerwehrgerätehauses
Neuer Schwung auf der Baustelle des Feuerwehrgerätehauses

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Mit dem Frühjahr und der milden Witterung geht es mit neuem Schwung auch auf der größten Baustelle der Gemeinde, dem Umbau und der Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses, weiter voran. Vor allem gilt es jetzt, den Zeitverlust aufzuholen, der mit der eingetretenen Zahlungsunfähigkeit des Rohbauunternehmers zum Jahresbeginn einher gegangen ist. Mittlerweile konnte ein Nachfolgeunternehmen bestimmt werden, das bis Ende April die Rohbauarbeiten beendet haben wird.

Seit 19. April wird am Verblendmauerwerk des DRK-Gebäudes gearbeitet. Der Fenstereinbau ist nahezu abgeschlossen, was auch auf die Elektro-Rohinstallation zutrifft. Aufgenommen worden sind die Sanitärarbeiten. Einen Verputz haben bereits die Sanitärräume der Damen und die Atemluftwerkstatt im Neubau erhalten. Der Einbau der Rollläden an den Kellerfenstern steht im Verlauf dieser Kalenderwoche noch an. Die Dämmarbeiten an den Dächern können voraussichtlich zum Wochenende abgeschlossen sein. Die Trockenbauarbeiten sind dieser Tage aufgenommen worden.

Auch von Außen nimmt das Gebäude zunehmend Gestalt an. Die bestehende Fahrzeughalle hat bereits neue Sektionaltore erhalten. Bis Mitte nächster Woche wird dies auch bei der neuen Fahrzeughalle der Fall sein.

Ob sich die straffe Terminplanung einhalten lässt, werden die nächsten Monate zeigen. Architekt Ralf Bender will jedenfalls alles daran setzen, dass trotz aller Widrigkeiten ein termingerechter Bauabschluss bis Anfang August diesen Jahres erfolgen kann.

Fotos: svs
( 19.04.2005 - 11:51)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

Die neuen Sektionaltore der FahrzeughalleDie neuen Sektionaltore der Fahrzeughalle

© Gemeinde Reilingen 2005