Was sonst interessiert

Und was kommt jetzt danach...?


Mit dem Hauptschulabschluss werden vier Schüler eine Berufsausbildung beginnen: als Zimmermann, Bäckerei-Fachverkäuferin, Einzelhandelskauffrau und Friseurin. Außerdem werden zwölf Schüler an der Friedrich-von-Schiller-Schule das 10. Schuljahr besuchen und die Mittlere Reife anstreben; vier wechseln auf die Wirtschaftschule, um in zwei Jahren den Mittleren Bildungsabschluss zu erreichen, sechs wollen im Berufsvorbereitungsjahr ihren Abschluss verbessern, und ein Schüler wird eine Fachschule besuchen.

Von den 26 Absolventen der 10. Klasse haben 14 einen Ausbildungsplatz: ein Fachinformatiker, eine IT-Kauffrau, vier Kfz-Mechatroniker, zwei Mechatroniker, zwei Einzelhandelskauffrauen, eine Friseurin, eine Kosmetikerin und ein Polizist.

Weiterhin streben sieben über das Berufskolleg I und II das Fachabitur an, wird eine Schülerin ein freiwilliges soziales Jahr machen, werden drei das Berufsvorbereitungsjahr besuchen und wird eine Schülerin das griechische Lyzeum besuchen, um sich auf das Abitur vorzubereiten. az aus SZ
( 26.07.2005 - 06:43)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2005