Aus der Geschäftswelt

Benjamin Schwechheimer Bundessieger im Orthopädiehandwerk
Benjamin Schwechheimer Bundessieger im Orthopädiehandwerk

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Vor rund 100 geladenen Gästen, darunter auch Bürgermeister Klein aus Reilingen, konnte Benjamin Schwechheimer aus Reilingen, am vergangenen Donnerstag bei der Handwerkskammer Mannheim eine besondere Ehrung erfahren.

In seinem Ausbildungsberuf Orthopädiemechaniker und Bandagist wurde er vom Präsidenten der Handwerkskammer Mannheim Herrn Tschischka ausgezeichnet.

Benjamin Schwechheimer hat am praktischen Leistungswettbewerb 2005 teilgenommen und konnte den Bundessieg erringen und ist somit bester Auszubildender Deutschlands im Ausbildungsberuf Orthopädiemechaniker und Bandagist.

Natürlich war die Freude groß beim Ausbildungsbetrieb Fuchs+Möller, Das Gesundheitshaus, Hasenecker Str. 13-17 in Mannheim-Neckarau.
Unter den Mannheimer Häusern zählt der alteingessesene und einzige Betrieb in Familienbesitz, Fuchs+Möller zu den bekanntesten, denn er wird bereits in der 3. Generation zusammen mit Partnern geführt. Zur Zeit sind 75 Mitarbeiter, darunter 9 Handwerksmeister und 13 Auszubildende beschäftigt.

Wolfgang Eichhorn, Geschäftsführer der Firma Fuchs+Möller, wurde vom Präsidenten der Handwerkskammer Mannheim für die fundierte Ausbildung seines Mitarbeiters mit einer Dankurkunde ausgezeichnet. Dank auch an dieser Stelle dem Ausbilder Matthias van de Locht vom Gesundheitshaus Fuchs+Möller.

Auch Bürgermeister Klein aus Reilingen ließ es sich nicht nehmen dem Bundessieger Benjamin Schwechheimer zu gratulieren.

In seiner Laudatio ging der Präsident der Handwerkskammer Mannheim auf die herausragende Leistung von Benjamin Schwechheimer ein.

Vorausgegangen war der Sieg beim Landeswettbewerb, der in diesem Jahr von der Handwerkskammer Freiburg ausgerichtet wurde. Am 05. November 2005 fand im Freizeitpark Rust die Ehrung der Landessieger, bester Auszubildender des Landes Baden-Württembergs, statt. Eine sehr schöne Ehrung die mit Auftritten von Künstlern des Europaparks Rust mitgestaltet wurde.

Am 26. November 2005 fand im Congress Center Düsseldorf die Ehrung der Bundessieger statt.
Als Ehrengast und in Vertretung des Bundespräsidenten Horst Köhler, der auch die Ehrenurkunde unterzeichnet hat, wurde die Ehrung der besten der Bundesrepublik von keinem geringerem als dem Ministerpräsidenten von Nordrhein-Westfalen, Dr. Jürgen Rüttgers, durchgeführt.

In seiner Festrede stellte er die besonderen Leistungen der Bundessieger heraus.

Mit der letzten Ehrung bei der Handwerkskammer Mannheim am vergangenen Wochenende schloss sich nun der Kreis.

Mit Glückwünschen der Firma Fuchs+Möller, dem sich natürlich auch die stolzen Eltern und auch die Oma anschlossen, ging ein ereignisreicher Tag zu Ende.
SE
( 19.12.2005 - 12:13)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

Das Siegerstück: eine KnieprotheseDas Siegerstück: eine Knieprothese

© Gemeinde Reilingen 2005