Aus dem Vereinsleben

Viel Spaß beim Bouleturnier
Viel Spaß beim Bouleturnier


Fantastisches Wetter war die beste Voraussetzung für ein Gelingen des dritten Bouleturniers, das der Freundeskreis Reilingen - Jargeau im September auf dem Sandplatz des Turnerbundes organisierte.

Peter Hancke, der 1. Vorsitzende des Vereins, erläuterte zu Beginn kurz die Spielregeln. Anschließend wurden die Mannschaften gebildet. Es waren insgesamt 8 Teams am Start, die alle in drei Sätzen um den Sieg „boulten“. Oft konnte die Entscheidung darüber, wessen Kugel näher am „Schweinchen“(kleine Holzkugel) liegt und wer somit den Punkt macht, nur mit einem Maßband entschieden werden.

Nach vielen spannenden Spielen setzten sich zum Schluss die „Profis“ aus Hockenheim – Peter und Margit Ober, sowie Hans-Jürgen Barcziewski durch. Platz zwei belegten wie im Vorjahr Ilse und Günter Blaesius. Über den dritten Platz freuten sich Uwe Günther und Manfred Hering. Alle Sieger erhielten einen Preis in „flüssiger“ Form.

In gemütlicher Runde ließ man den harmonischen Nachmittag ausklingen und freut sich schon wieder auf die eine oder andere Revanche im nächsten Jahr.
( 30.09.2005 - 11:48)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2005