Kirche

Weltgebetstag der Frauen 2008
Weltgebetstag der Frauen 2008


„Gottes Weisheit schenkt neues Verstehen“ – unter diesem Leitwort stand der diesjährige Weltgebetstag. Das ökumenische Team hatte alle Frauen beider Konfessionen dazu ins Lutherhaus eingeladen. Im kleinen Saal waren um die Landesflagge Guyanas blaue Tücher gelegt – symbolisch für Flüsse und Meer (Guyana heißt: „Land der vielen Wasser“) sowie verschiedene Früchte und Schalen mit Kaffee, Kakao, Reis, Rohzucker – also Erzeugnisse des Landes.
Christina Schütz begrüßte die Anwesenden und gab einen kurzen Abriss über das Land des Weltgebetstags. Der von Frauen aus Guyana vorbereitete Gottesdienst war mit ansprechenden Texten und eingängigen Liedern gestaltet. Die Mitglieder des ökumenischen Teams, Trudel Eichhorn, Silvia Kief, Evelin Kühnle, Hilde Marker, Käthe Pfahler, Christina Schütz und Verena Seidelmann, sprachen die Texte. Nach dem Gottesdienst traf man sich im großen, farbenfroh dekorierten Saal des Lutherhauses zum geselligen Teil des Abends. Während man sich mit Reilinger Spatzen, Einback, Tee und Kakao stärkte, kam man zu einem guten Gedankenaustausch. Die Dia-Vorführung durch Verena Seidelmann ermöglichte noch einen tieferen Einblick in Geschichte, Landschaft und Gesellschaft Guyanas.
Trudel Eichhorn sprach zum Abschluss des interessanten und inhaltsvollen Abends
Dankesworte und ein Segensgebet.

VSe
( 10.03.2008 - 10:32)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

Der Altar war in den Farben Guyanas geschmücktDer Altar war in den Farben Guyanas geschmückt

© Gemeinde Reilingen 2008