Aus dem Vereinsleben

Erfolgreiches Jugendturnier des SC 08 Reilingen
Erfolgreiches Jugendturnier des SC 08 Reilingen

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Am Samstag morgen startete das Bambinispiefest auf dem Rasenplatz des SC 08. Mannschaften aus Ketsch, St.Leon, Gartenstadt, VfL Hockenheim, Horrenberg, Langenbrücken, Neudorf, Neulußheim, Rot, Östringen, Leimen, Sandhausen, Rauenberg, Walldorf und vom Gastgeber
Reilingen trafen aufeinander. Jeder spielt zwar um den Sieg, aber bei den Jüngsten soll der Spass noch im Vordergrund stehen. Jede Mannschaft absolvierte drei Spiele zu je 10 Minuten. Zum Abschluss an die erfolgreiche Teilnahme und zur Erinnerung an diesen Tag erhielt jeder Spieler eine Erinnerungsmedaille.

Der Samstag nachmittag war dann den F-Junioren vorbehalten 20 Mannschaften in vier Gruppen spielten den Turniersieger aus. Im Viertelfinale konnte sich der TSV Wiesental mit 2:0 gegen Leimen durchsetzen, SV 09 Schwetzingen gewann gegen den FC Sandhausen mit 3:0; SV Altußheim gewann gegen die Spvgg Ketsch und Reilingen behauptete sich gegen St:Leon mit 1:0. Die Halbfinals wurden dann von Schwetzingen und Wiesental jeweils mit 2:0 Reilingen bzw. Ketsch gewonnen und so standen die Jungs von Reilingen und Ketsch im kleinen Finale das wiederum Reilingen für sich entscheiden konnte. Eine klare Sache war das Finale für den SV 98 Schwetzingen das man mit 3:0 für sich entscheiden konnte.
Anschließend gab es dann für die Finalspielmannschaften die Siegerpokale.
Am Samstagmorgen starteten dann die E-Junioren 10 Mannschaften wollten hier den Turniersieg erringen und letztliche konnte sich in einem spannenden Finale im 9-Meter schiessen Neulußheim gegen den FC Odenheim durchsetzen, zuvor wurde bereits Reilingen nach einem 0:0 auch Reilingen durch 9-Meter schiessen bezwungen. Odenheim gewann im Halbfinale gegen Reilingen II. Im kleinen Finale standen sich die beiden Reilinger E-Jugendmannschaften gegenüber, das Reilingen III mit 3:0 gewann. Die Mannschaften erhielten dann vom Jugendleiter des SC 08 die Siegerpokale und jeder Spieler bekam noch ein Eis spendiert.
Der Nachmittag stand im Zeichen der D-Junioren, leider sind 3 Mannschaften nicht angetreten, somit hatte sich das Teilnehmerfeld auf 9 Mannschaften reduziert. Es wurde aber bei herrlichem Sommerwetter schöner und fairer Fußballsport den zahlreichen Fans geboten. Reilingen konnte mit beiden gestarteten Mannschaften ins Halbfinale einziehen, nachdem man am Samstag das schwere
Verbandsspiel in Oftersheim mit 1:0 verloren hatte und so einen hervorragenden zweiten Platz in der Runde belegete, ging die Kraft der Reilinger Fußballer langsam zu Ende. Reilingen I konnte sich dann im 9-Meterschiessen mit 4:3, aufgrund Ihres guten Tormannes Simon Meyer durchsetzen. In einem spannenden Finale konnte Reilingen gegen Ketsch mit 1:0 in Führung gehen, aber bereits im Gegenzug musste man den Ausgleich hinnehmen und kurz darauf konnten die Jungs von der Spvgg Ketsch den Siegtreffer platzieren. Die Finalteilnehmer erhielten dann die heißbegehrten Siegerpokale und zur Abkühlung ein erfrischenden Eis.
Ein ereignisreiches Wochenende mit vielen Toren, ohne verletzte Spieler und großes Lob für den engagierten SC 08 Reilingen ging zu Ende.
Aber auch ohne die ehrenamtliche Helfer geht es nicht, daher an dieser Stelle besonderen Dank, an die Mitglieder des DRK Reilingen, an die Eltern, Mitglieder,Vorstandsmitglieder und der Firma Elektro Kneis die uns bei diesem Turnier persönlich oder durch Spenden geholfen haben.

rg
( 13.06.2005 - 14:02)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

Schöner Fußball beim Bambini-TurnierSchöner Fußball beim Bambini-Turnier

© Gemeinde Reilingen 2005