Aus dem Rathaus

Das Zebra und die Streifen
Das Zebra und die Streifen


Immer noch verunglücken jedes Jahr zahlreiche Kinder im Straßenverkehr. Mit dem Theaterstück „Das kleine Zebra“ werden die Kinder in den Grundschulen über die Gefahren, die auf dem Weg in die Schule, aber auch in der Freizeit, lauern aufgeklärt.

In der Geschichte hat sich das kleine Zebra verlaufen und trifft auf einen Polizisten, der den Kindern gerade das richtige Verhalten an der Straße erklären will. Während der Polizist herausfindet, wo der Zirkus ist, bringen die Kinder dem Zebra bei, wie man sich am Zebrastreifen und an der Verkehrsampel zu verhalten hat.

Die Grundschüler und in der Schiller-Schule in Reilingen waren dabei gestern nicht nur Zuschauer, sondern sie gestalteten das Stück aktiv mit. Nicht der Polizist erklärt den Kindern das richtige Verhalten, sondern die Kinder erklären dem Zebra was richtig ist. Die Theateraufführung wurde von der Volksbank unterstützt.
aus SZ, Foto Polizei
( 10.07.2008 - 07:58)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2008