Aus dem Vereinsleben

A-Jugend des TBG ist Badischer Vizemeister
A-Jugend des TBG ist Badischer Vizemeister

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Eine überaus erfolgreiche Runde hat die A-Jugend des Tumerbundes Germania am letzten Wochenende mit dem Heimsieg gegen die TSG Wiesloch abgeschlossen. Gleichzeitig wurde man durch diesen Sieg Badischer Vizemeister und verpasste den Badischen Meistertitel bei Punktgleichheit nur durch die schlechtere Ausgangslage beim direkten Vergleich.

Nachdem man im letzten Jahr in überzeugender Manier die Qualifikation für die Badenliga geschafft hatte, ging man recht zuversichtlich in die Saison 2006/07. Hier haben die TBG-Jungs bewiesen, dass man auch mit einem kleinen, aber sehr leistungsfähigen Kader großes leisten kann. Und was dieser kleine Kader, dieses verschworene Team geleistet hat, ist einfach großartig. Mannschaftsgeist, Gemeinschaftssinn, Zusammenhalt, Spielwitz, Spaß am Spiel, kämpferischer Einsatz, niemals aufgeben - nur miteinander hat man Erfolg. Dies sind die Eigenschaften, die die A-Jugend während der gesamten Saison auszeichneten und mit denen sie zu einem Spitzenteam der Badenliga gereift sind. Man hat es der gesamten Mannschaft angemerkt, dass es Spaß gemacht hat, in diesem Team zu spielen und mit ihm Erfolg zu haben. Auch haben die TBG-Jungs bewiesen, dass man durch Einsatz, Siegeswillen und großes Engagement so manches Spiel noch aus dem Feuer reißen konnte. In der spannenden Schlussphase der Punktspielrunde, als die A-Jugend des Turnerbundes in einem tollen Schlussspurt nochmals durch sechs Siege in Folge die Meisterschaft bis zum Saisonende offen hielt, errang man schließlich den Badischen Vizemeistertitel. Eine tolle Leistung der stets sympathischen A-Jugend, die sich durch ihr engagiertes Auftreten diesen Erfolg hoch verdient hat.

Zum Team des badischen Vizemeisters gehören folgende Spieler: Dominik Bertram, Markus Metzger; Andreas Rausch, Carsten Lansche, Christoph Weis, Heiko Mähringer, Johannes Seiler, Lukas Baust, Simon Felsmann, Christian Decker, Philipp Weber und Björn Skade.
( 26.03.2007 - 14:15)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2007