Aus dem Rathaus

Jürgen Schmidt leitet Notariat

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Justizminister Prof. Dr. Ulrich Goll hat dieser Tag den auch für Reilingen zuständigen Justizrat Jürgen Schmidt mit den Aufgaben eines Dienstvorstandes beim Notariat Schwetzingen beauftragt. Das teilte das Landgericht Mannheim als übergeordnete Behörde mit. Der Präsident des Landgerichtes Mannheim, Günter Zöbeley, überreichte ihm nun mit den besten Wünschen für weitere erfolgreiche Tätigkeit am Notariat Schwetzingen seine Ernennungsurkunde.

Justizrat Jürgen Schmidt ist für die Schwetzinger Bevölkerung kein Unbekannter. Seit 1. September 1980 ist Schmidt mit notariellen Aufgaben in Schwetzingen betraut und beging dort auch am 1. Oktober 1995 sein 25-jähriges Dienstjubiläum. Jürgen Schmidt ist Nordbadener, am 4. Mai 1949 in Heidelberg geboren, in Heidelberg aufgewachsen mit Abitur am Kurfürst-Friedrich-Gymnasium und dem Studium der Rechte an der dortigen Ruprecht-Karl-Universität. 1973 legte er die erste Juristische Staatsprüfung ab und absolvierte seinen Referendardienst anschließend zwei Jahre am Landgericht Mannheim.

Zum 1. Oktober 1976 trat Jürgen Schmidt in den Justizdienst des Landes Baden-Württemberg und wurde zunächst Richter am Landgericht Mannheim, wo er in einer Großen Strafkammer tätig war. Am 1. September 1977 kam er zur Staatsanwaltschaft Mannheim, wo er als Staatsanwalt in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit berufen.

Jürgen Schmidt zog es recht schnell in den Notardienst des Landes. Er wurde im März 1980 Notar und kam nach kurzem Zwischenaufenthalt am Notariat Mannheim am 1. September 1980 zum Notariat Schwetzingen.

Justizrat Jürgen Schmidt ist verheiratet und wohnt in Heidelberg.
aus SZ
( 31.01.2005 - 13:59)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2005