Aus dem Vereinsleben

Auf dem Weg zur Meisterschaft


Das Spitzen-Schachduell Tabellenerster gegen Tabellenzweiten der Bezirksklasse Mannheim erfüllte voll die Erwartungen auf spannende Zweikämpfe. Der Schachclub Reilingen musste auswärts gegen SF Brühl antreten. Der bisherige Tabellenzweite SF Brühl kämpfte bis zum Schluss und gab sich erst nach fast fünf Stunden Spieldauer mit 4,5:3,5 geschlagen. Damit setzt der Schachclub Reilingen seinen Siegeszug fort und ist weiterhin ungeschlagen mit zwölf Punkten. Der Vorsprung zu den nächsten Verfolgern ist bereits auf drei Punkte angewachsen.

Herausragende Partien spielten auf Brett 1: Jugendspieler Benjamin Damrau (SC Reilingen) gegen Arne Heuer (1:0), Brett 2: Georg Diosu (SC Reilingen) gegen Dieter Triebskorn (1:0) und auf Brett 3: Maja Cernov (SC Reilingen) gegen Klaus Drobel (1:0). Ganz auf Sicherheit spielten die Reilinger Spieler Peter Fasel, Harald Kneis und Wilhelm Damrau gegen die erfahrenen Brühler Spieler Lothar Witzke, Mathias Kramer und Gerhard Witzke und stellten mit ihren wichtigen Remis den Mannschaftssieg der Reilinger sicher. Der Zug vom Schachclub Reilingen fährt somit weiterhin ungebremst in Richtung Meisterschaft.

Die zweite Mannschaft war bedingt durch Ausfälle in der ersten Mannschaft geschwächt beim Tabellenersten in Viernheim angetreten und kam nicht über ein 1:7 hinaus. Den Ehrenpunkt für Reilingen II holte Stefan Müller. Da die Verfolger ebenfalls Niederlagen einsteckten, konnte man sich im unteren Mittelfeld halten.
( 31.01.2005 - 13:56)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2005