Aus dem Rathaus

26 Drahtesel unterm Hammer
Großer Andrang im Bauhof


Einen Hammer brauchte er nicht, Auktionator Rolf Schwechheimer, seines Zeichens Personalsachbearbeiter im Rathaus. Mit Zeigefinger und Filzstift ging die Versteigerung der 26 Fundräder, die ein halbes Jahr auf ihre Besitzer gewartet hatten, reibungslos und mit Humor gewürzt, vonstatten. Auch wenn man nicht unbedingt ein Fahrrad brauchte, kamen bei dieser alljährlich stattfindenden Versteigerung nicht nur Reilinger, auch Interessenten aus Neulußheim, Hockenheim und St. Leon auf ihre Kosten. „Ein Damenrad, die Farbe ist nicht jedermanns Geschmack - ein Euro - niemand? 50 Cent - noch keiner? - ich schenk’s dir - nimm’s mit.“ So oder ähnlich waren innerhalb einer guten halben Stunde die 26 Drahtesel aller Couleur an den Mann oder die Frau gebracht. Den höchsten Preis erzielte ein Mountainbike für 36 Euro. Als Protokollführerin fungierte Stefanie Schuppel und für die Gemeinde kassierte Volker Müller 223,50 Euro.

svs / Fotos svs
( 08.05.2006 - 14:34)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

nicht, Auktionator Rolf SchwechheimerAuktionator Rolf Schwechheimer
Protokollführerin Stefanie Schuppel mit Azubi StalterProtokollführerin Stefanie Schuppel mit Azubi Christian Stalter

© Gemeinde Reilingen 2006