Aus dem Rathaus

Reilinger Kerwe:
Kinder hatten viel Spaß auf dem Rummelplatz


Trotz mäßigen Wetters gute Stimmung auf dem Rummelplatz und beim Flohmarkt

Nach dem strahlenden Sonnenschein am Eröffnungstag präsentierte sich der Kerwesonntag leider nur bedingt in guter Wetterlaune. Doch das hielt die zahlreichen Besucher, zumal gut ausgeschlafen dank der geschenkten Stunde durch die Uhrumstellung, von einem gemütlichen Bummel über den Rummel vor den Fritz-Mannherz-Hallen nicht ab.

Klein, aber fein - getreu diesem Motto hatte Schausteller Fredy Traber das Angebot für jedes Alter zusammengestellt und seine Kollegen von der Attraktivität Reilingens als Standplatz für ihre Fahrgeschäfte an diesem letzten Oktober-Wochenende überzeugt.

Gut angenommen wurde auch der Flohmarkt, der nach dem überwältigenden Erfolg vor Jahresfrist diesmal an beiden Tagen des Wochenendes stattfand.

Zwar ergeht am Kerwesonntag auch immer eine Einladung an die Geschäfte in der Gemeinde, ihre Kunden mit Aktionen an einem verkaufsoffenen Sonntag zu verwöhnen, doch die nahezu völlig verwaisten Straßen zeigen, dass offenbar wenig Einzelhändler von der Gelegenheit Gebrauch machen. Der "Energy Truck" des Energieversorgers EnBW erfreute sich großer Beliebtheit. Kein Wunder bei den steigenden Nebenkosten, die bei vielen Wohnungs- und Hausbesitzern ein immer größeres Loch in die Haushaltskasse fressen. Die Reilinger Kerwe endete mit einem Familientag mit ermäßigten Preisen auf dem Rummelplatz.
az aus SZ
( 28.10.2008 - 08:27)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2008