Ortsgeschichte

Tauzieher beim Athletenverein
Tauzieher beim Athletenverein


Vergangenes Wochenende war der Athletenverein auch mit einer Mannschaft beim Laien - Tauziehturnier der Reilinger Buwe vertreten. Früher hatte der AV eine eigene Tauzieh - Abteilung. Das erste große Turnier in Reilingen konnte dann am 29. Mai 1921 auf dem Schulhof über die Bühne gehen. Damals wurde dem Verein das Gaufest, verbunden mit einem Wettstreit im Ringen, Stemmen, Tauziehen und Pyramidenbau, übertragen. Nach dem Krieg war das Tauziehen nur noch eine sportliche Belustigung in Form einer Dorfmeisterschaft am Rande des Waldfestes.

Die Bilder zeigen die Tauzieher 2006 und die Tauziehmannschaft des AV in den 20er Jahren. Von links: Karl Brunner, Fritz Astor, Georg Schuler, Jakob Eichhorn, Hans Schäfer, Karl Schmitt, Jakob Eichhorn I.
Quelle: 100 Jahre AV Reilingen, Das Buch, müm
( 10.07.2006 - 15:54)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2006