Aus dem Vereinsleben

Bogenschützen auf dem Vormarsch
Dorfmeisterschaft der Bogenschützen

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Ein Reilinger Sportverein, der bis jetzt mehr oder weniger im Verborgenen blühte, macht in letzter Zeit von sich reden. Gemeint ist der Feldbogenclub „Flying Arrows“ mit seinem rührigen ersten Vorsitzenden Battista Bianchi. Eine ganze Reihe von Gruppen und Vereinen waren in diesem Sommer zu Gast auf dem herrlich gelegenen Clubgelände nahe der B 39. Außer der jährlich für die Schülerinnen und Schüler stattfinden Ferienfreizeit übten sich z.B. Kinder aus der Partnergemeinde Jargeau im Bogenschießen, aus Nußloch kam eine Jugendfußballmannschaft und demnächst werden Herren von der Kripo Heidelberg die Scheiben ins Visier nehmen. Immer mehr Menschen entdecken diesen schönen Ausgleichssport in freier Natur das ganze Jahr über. Ganze Familien haben bereits Interesse an einer Mitgliedschaft bekundet.

Am vergangenen Wochenende war wiederum eine Dorfmeisterschaft für Damen und Herren Einzel und Mannschaften ausgeschrieben. Drei Tage lang wurden mit Begeisterung die Bogen gespannt und nicht wenige packte der Ehrgeiz bis zum Muskelkater, um immer noch bessere Ergebnisse zu erzielen. Der Sonntagnachmittag brachte bei herrlichem Frühherbstwetter bis in die Abendstunden ein wahren Ansturm an Bogenschützen, so dass die auf 18 Uhr angesetzte Siegerehrung erst kurz vor Einbruch der Dunkelheit stattfinden konnte. Beim Einzel der Männer siegte Kurt Brenzinger, während bei den Frauen das Naturtalent Kirstin Pape die Nase vorn hatte. Den Mannschaftssieg der Herren konnte der Musikverein Harmonie mit Richard Hartmann, Adolf Hocker und Willi Krüger für sich verbuchen, während der Frauenchor des Männergesangvereins mit Nicole Schmidt, Kerstin Pape und Vera Strittmatter die besten Treffer erzielten. Alle Sieger konnten den neu gestifteten Wanderpokal in Empfang nehmen. Die Zweit- und Drittplatzierten wurden mit Medaillen ausgezeichnet.

Ein neuer Wettbewerb wird im nächsten Jahr sicherlich noch mehr Menschen anlocken, das große Wilhelm-Tell-Schießen auf einen Apfel, bei dem es attraktive Gewinne zu „erschießen“ gibt.

svs /Fotos: svs
( 17.10.2005 - 11:20)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2005