Aus der Geschäftswelt

Metzgerei Ehehalt eröffnet nach Renovierung und Erweiterung
Metzgerei Ehehalt eröffnet nach Renovierung und Erweiterung

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Nach fast drei Wochen in provisorischen Verkaufsräumen konnten gestern Metzgermeister Karlheinz Ehehalt, seine Ehefrau Gabi und die acht Fachverkäuferinnen in dem total renovierten und vergrößerten Ladengeschäft die ersten Kunden begrüßen.

Eine um drei Meter verlängerte Verkaufstheke mit großen Sichtfenstern für die üppigen Grill- und Fleischspezialitäten, wie die vom Chef selbst kreierten Jägertaschen, bilden Mittel- und Blickpunkt des Raumes. Insgesamt besticht die Farbgebung zusammen mit viel Glas, Chrom und indirektem Licht den Kunden.

Auch das Angebot der Metzgerei, die Filialen in Sandhausen und Rot besitzt, wurde um Einiges vergrößert. So wird das bisherige Tagesessen um einen Imbissbereich für den schnellen Gast erweitert und die Essenabgabe erfolgt nicht mehr in vorgefertigten Portionen. Eine Salat- und Antipastitheke vervollständigen das Angebot. Ganz neu hinzu gekommen ist eine Frischfischabteilung, an der man donnerstags, freitags und samstags mit ständig wechselnden Angeboten seinen Speisezettel bereichern kann. Für ganz Eilige wurden an drei Tischen Sitzmöglichkeiten geschaffen. Das alles bewältigen 25 Angestellte, darunter drei Metzgermeister, ein Geselle und ein Lehrling.

Selbstverständlich werden zur Eröffnung den Kunden besondere Angebote zugute kommen. Zr Eröffnung gibt es beim Einkauf ab zehn Euro eine Rubbelkarte, deren Gewinn beim nächsten Einkauf eingelöst werden kann.

Um die Fortführung dieses Musterbetriebs brauchen sich die Ehehalts keine Sorgen zu machen, denn die beiden Söhne und die Tochter treten schon bald in die Fußstapfen der Eltern.

Bürgermeister Walter Klein ließ es sich gestern nicht nehmen, um die Mittagszeit sich selbst ein Bild von dem neuen Schmuckstück in seiner Gemeinde zu machen. Mit einer Grünpflanze überbrachte er die Glückwünsche der Gemeindeverwaltung und verband diese mit seinem persönlichen Wunsch, dass mehr Geschäftsleute den Mut zum Fortschritt haben mögen. svs aus SZ, Fotos svs
( 03.12.2007 - 12:28)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2007