Aus dem Rathaus

Gemeinderäte: Kegelbahn statt Ratstisch
Gemeinderäte: Kegelbahn statt Ratstisch


Mit 1197 Holz gewann im vergangenen Jahr die Mannschaft aus Altlußheim die Mannschaftskegelmeisterschaften der Gemeinderäte innerhalb der Verwaltungsgemeinschaft. Ebenfalls 1197 Holz kegelte beim diesjährigen Wettkampf in der Hardthalle in Neulußheim die Mannschaft aus Hockenheim, belegte damit aber lediglich den vierten Platz.

Fairerweise muss jedoch angemerkt werden, dass dies nicht auf eine steigende Formkurve der Kegler zurückzuführen ist. Vielmehr kamen im vergangenen Jahr die besten acht Kegler in die Wertung - dieses Jahr wurden zehn Kegler in einer Mannschaft gewertet. Die Aufstockung hinderte Altlußheim nicht, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ihren Titel mit 1493 Holz zu verteidigen. Neulußheim wurde mit 1354 Holz wie vergangenes Jahr zweiter und Reilingen belegte mit 1305 Holz wieder Platz drei.

Angela Schönig, Bürgermeisterstellvertreterin aus Neulußheim, fiel bei dem Ergebnis ein Stein vom Herzen. Die Gastgeberin mit einem Lächeln im Gesicht: "Vielen Dank für die Rücksichtnahme. Jetzt kann ich sagen, dass Neulußheim während meiner Amtszeit den zweiten Platz verteidigt hat."

Es sei immer wieder schön, dass sich der Oberbürgermeister, die Bürgermeister und die Gemeinderäte der Verwaltungsgemeinschaft die Zeit nehmen, um abseits der Politik miteinander zu kommunizieren", so Angela Schönig. ahu aus SZ
( 05.05.2008 - 12:22)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2008