Aus dem Vereinsleben

15. AMC- Jugendkart-Slalom in Reilingen
Teilnehmer auf dem Parcours

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Am vergangenen Wochenende veranstaltete der AMC- Reilingen seinen 15. Jugendkart-Slalom auf dem Parkplatz der Fritz-Mannherz-Hallen. Die Veranstaltung die zur Nordbadischen ADAC-Meisterschaft zählte, lockte eine Rekordteilnehmerzahl von 169 Startern aus ganz Nordbaden an. Die Verantwortlichen des AMC- Reilingen hatten einen anspruchsvollen Parcours aufgebaut, der möglichst fehlerfrei zu durchfahren war. Reaktionsschnelligkeit und Geschicklichkeit waren ebenso gefragt wie der Umgang mit Gas- und Bremspedal. Die Erfolgreichsten der einzelnen Klassen wurden mit Pokalen und Urkunden ausgezeichnet und gestartet wurde in fünf Altersklassen. Die Teilnehmer der Klasse K2 (10 + 11 Jahre) eröffneten die Veranstaltung mit 37 Teilnehmern. Siegerin wurde von AC- Bretten Corinna Veith vor Sascha Helfenbein (MSC- Blankenloch) und Marvin Hack (MSC- Grötzingen). Die Sieger durften sich wie die Großen auf dem Siegerpodest feiern lassen. In der Klasse K3 waren 40 Teilnehmer an Start. Sieger wurde Dave-Gordon Veile (MSC -Bad Rappenau) vor Philipp Riffel (MSC- Weingarten) und Javier Jimenez (MSC- Oberflockenbach). In der Klasse K4 (14 + 15 Jahre) war die stärkst besetzte mit 48 Teilnehmern. Hier war der AMC- Fahrer Patrice Römpert am Start, der jedoch durch Pylonfehler einen vorderen Platz verfehlte. Es siegte der mehrfache nordbadische Meister Christian Schubert (MSC- Walldorf) vor Melanie Schmitt (MSC- Oberflockenbach) und Sascha Holzer (MSC- Heidelberg-Kirchheim). 30 Teilnehmer kämpften in der Klasse K5 (16 – 18 Jahre) um den Sieg. Mirco Lindörfer MSC- Grötzingen siegte vor Benjamin Koch (AMC- Reilingen) und Daniel Rotfritz (AC- Bretten). Die weiteren AMC- Fahrer Dennis Müller und Didier Marx belegten die Plätze 15 und 24. In der Klasse der jüngsten Teilnehmer K1 (8 + 9 Jahre) waren 14 Teilnehmer am Start. Es siegte Marcel Machewicz (MSC-Heidelberg- Kirchheim) vor Daniel Freund und Joshua Übelhör beide MSC- Grötzingen. In der Mannschaftswertung siegte die Mannschaft vom MSC- Heidelberg-Kirchheim vor dem MSC- Grötzingen und dem MSC- Weingarten. Die Siegerehrung der einzelnen Klassen wurde von Bürgermeister Walter Klein und Siegfried Heim begleitet.

Ein Dank nochmals an alle Helferinnen und Helfer, die zum großartigen Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.
Bilder: Manfred Fangerau
( 02.05.2005 - 11:21)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

SiegerehrungSiegerehrung

© Gemeinde Reilingen 2005