Was sonst interessiert

Schulanfangsgottesdienst der Markus-Realschule in Reilingen


Am Montag begann die Markus-Realschule erstmalig das neue Schuljahr mit einem Schulanfangsgottesdienst im ehemaligen Gebäude der Raiffeisenbank.

Die ursprüngliche Schalterhalle der Raiffeisenbank in der Parkstraße war bis auf den letzten Platz mit erwartungsvollen Schülern und Eltern besetzt, die in mühevoller Arbeit das „Schulhaus“ auf Vordermann gebracht hatten, das nun in neuem Glanz erstrahlte.

„Altes hinter sich lassen – Neues beginnen“ – unter diesem Motto stand der Gottesdienst.
Das scheint gerade im Fall der Markus-Realschule offensichtlich niemandem nach drei Jahren Unterricht an verschiedenen Standorten in Neulußheim ohne zentrales Schulgebäude schwer zu fallen.

Im Anschluss an die jugendgemäße Predigt von Markus Hahlbrock, der die Zuhörer dazu ermunterte nach dem Sinn ihres Lebens zu fragen und diesen bei und in Gott zu suchen, fand der erste Unterricht für die Klassen 5 bis 9 in den entsprechenden Klassenzimmern statt. In dessen Rahmen wurden dann auch erste Hauserkundungen durchgeführt und alle bestaunten die Möglichkeiten, die das „neue Schulhaus“ bietet. Um 11 Uhr ging schließlich der erste Schultag zu Ende.
( 26.09.2005 - 13:45)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2005