Aus dem Vereinsleben

7. Aspirin Cup in Reilingen
Die Finalteilnehmer Herren 40, Herren 50  und Herren  55

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Das 7. Senioren -Tennisturnier mit Wertung für die deutsche Tennis Rangliste um den „Aspirin Cup 2005“, war erneut ein voller Erfolg . Die Organisatoren Hans Maier und Otto Dreßler konnten überaus attraktive Turnierfelder präsentieren.

Viele Spielerinnen und Spieler findet man auf den deutschen und internationalen Seniorenranglisten hervorragend plaziert, angeführt von aktuellen oder oftmaligen Landesmeistern aus Baden, Hessen , Saarland, Bayern und Rheinland Pfalz. Doch auch die Teilnehmer aus der Region konnten sich sehr gut in Szene setzen und den meist favorisierten „Auswärtigen“ oft Paroli bieten bzw. sie sogar bezwingen.

Wieder spielte das Wetter vollauf mit, so dass keine Unterbrechungen notwendig waren und auch nicht in die Halle ausgewichen werden musste.
Auch war der Turnierverlauf äußerst harmonisch, alle Spiele wurden ohne Stuhlschiedsrichter gespielt, trotzdem verliefen sie fair und problemlos, die Spieler regelten ihre Problembälle einvernehmlich, so dass die Oberschiedsrichter nicht ein einziges Mal eingreifen mussten.

Am Freitagabend fand die traditionelle „Player`s Night“ statt, bei der zahlreiche Ehrengäste durch den Vorsitzenden des Kulturvereins und ersten Vorsitzenden des Tennisvereins Siegfried Heim im Namen des TV Reilingen begrüßt werden konnten. Er drückte in seiner Ansprache seine Freude und auch seinen Stolz aus, dass sich dieses Tennisturnier im Laufe der sieben Jahre in der Seniorenturnierszene so hervorragend etabliert hat und trotzdem seinen eigenen, familiären Charakter bewahren konnte.
Wie in fast allen der vergangenen Jahre, ließ es sich der Bürgermeister der Spargelgemeinde Herr Walter Klein nicht nehmen diesen Spielerabend zu besuchen und er lobte in seiner Ansprache das Engagement der Initiatoren und brachte seine Anerkennung über diese feste Größe innerhalb der Reilinger Veranstaltungen zum Ausdruck.
Der Badische Tennisverband und der Bezirk Rhein-Neckar-Odenwald wurden durch den neuen Bezirkssportwart des Bezirks Herrn Stefan Bitenc, der in seinen Grußworten ebenfalls den besonderen Charakter dieses hochrangigen Seniorenturniers, in dem sich regionale Spieler mit nationalen Größen messen können, hervorhob und der Pressereferentin Frau Petra Schreiner vertreten.

Der Höhepunkt des Abends war jedoch zweifellos der musikalische Auftritt der beiden jungen Vereinsmitglieder „Dario und Marco“, die den Oldies eine ganze Menge Songs aus deren Jugendzeit darboten. Ohne elektronische Hilfe spielten sie Hits der Beatles und der Rolling Stones und ernteten für diese Leckerbissen sehr viel Beifall.

Im Namen der Spieler bedankte sich Manfred Stehle beim Gastgeberverein TV Reilingen und derem 1.Vorsitzenden Siegfried Heim, der hervorragenden Clubbewirtung und besonders bei den Sponsoren Bayer, Wilson, Gaube, Lützel und Nohe.

Und nun zu den Endspielen:

Im Damen 40 Finale setzte sich Tina Weggenman (TC Bad Dürkheim) gegen Susanne Roseneck –Petersen (1.TC RW Wiesloch) mit 6:2; 7:6 durch.
Bei den Damen 50 gewann Gaby Chop ( TC Offenbach) gegen Charlotte Nagel (MTV Karlsruhe ) nach drei hart umkämpften Sätzen mit 6:4; 6:7; 6:3.
Auch das Herren 40 Finale dauerte über drei Stunden, ehe Andreas Döring (SaFo Frankfurt) seinen Gegenüber Wojtek Sielicki (SG Heidelberg) mit 1:6; 7:6; 6:0 bezwang.
Ebenfalls über drei Sätze ( 6:4; 3:6; 6:3 ) musste bei den Herren 50 Werner Mühling (TC Bobstadt) gegen Manfred Stehle (TC Bad Ems) gehen.
Schon zum dritten Mal in dieser Saison trafen im Herren 55 Endspiel die langjährigen Widersacher Ulrich Magsam (TC Gengengach ) und Otto Dreßler (TC Wolfsberg-PF) aufeinander. Diesmal siegte Magsam mit 6:3 und 7:5 ).
In der Herren 60 Klasse trat der Neusechziger Ulrich Gengnagel ( TC Kaiserslautern) zum ersten Mal auf und er gewann auf Anhieb gegen den Vorjahressieger Dr. Manfred Hoffmann (KETV Karsruhe) mit 7:6 und 7:5 ).

Die Finals der Trostrunden gewannen bei dem Damen Iris Klag gegen Hannelore Pfitzer und bei den Herren Gerhard Pfitzer gegen Jörg Stadler.
( 08.08.2005 - 15:26)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

Die Organisatoren Maier + Dreßler mit Bgm. Klein + Vors.HeimDer Bürgermeister Walter Klein mit dem 1. Vorsitzenden Siegfried Heim und den Turnierorganisatoren Hans Maier und Otto Dreßler
Dario und Marco sorgten für UnterhaltungDario und Marco sorgten für Unterhaltung

© Gemeinde Reilingen 2005