Aus der Geschäftswelt

„Das Tier mit Haut und Haar steht im Mittelpunkt“
Bianca Breier eröffnet einen Hundesalon für alle Rassen

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Bianca Breier eröffnet einen Hundesalon für alle Rassen / Fachliche Ausbildung als Groomer

Alle schwitzen derzeit, Mensch und Tier, Herrchen und Hund. „Deshalb ist es gerade jetzt wichtig, dass die Haut und die Fell- und Haarstruktur des Hundes gepflegt wird,“ informiert Bianca Breier im Gespräch. Sie weiß Bescheid, schließlich ist sie Fachfrau in Sachen Hundepflege und hat vor einigen Tagen in Reilingen den Hundesalon „Bennys Kamm-in“ eröffnet.

Benny, das ist der Name ihres eigenen Schnauzers und die Liebe zu Tieren, vor allem zu Hunden, haben sie schließlich veranlasst, sich ganz intensiv mit Hunden und der Pflege von Hunden zu beschäftigen. Die 25-jährige Bianca Breier, jahrelang erfolgreich als Rechtsanwaltsfachangestellte tätig und zur Fremdsprachensekretärin weitergebildet, hat eine zielgerichtete Ausbildung als Groomer hinter sich. Der auch in Deutschland gängige Fachausdruck Groomer bedeutet in etwa „Hundefriseur“. Die Tätigkeit geht aber weit über das hinaus, was einen Hund „schön“ macht. „Der natürliche Fellwechsel findet oft nicht mehr von alleine statt, das kann an Umwelteinflüssen, an der Wohnungshaltung oder auch der Zucht liegen. Deshalb ist es wichtig, dass das Fell gereinigt, gepflegt, entfilzt, restrukturiert und wieder gesund gemacht wird,“ verdeutlicht Bianca Breier ihre Haupttätigkeit.

Willkommen sind in Bianca Breiers Hundesalon alle Rassen und alle Größen. Wichtig ist zunächst das Gespräch mit dem Hundebesitzer, die Erörterung der Möglichkeiten, die es gibt, um dem Hund wieder zu einem sauberen und gesunden Fell zu verhelfen.

„Das Tier, die Gesundheit des Tieres mit Haut und Haar steht immer im Mittelpunkt der Erörterungen“, betont Bianca Breier. Das mag mit dem Bad in der Spezialbadewanne mit Pflegemitteln auf Naturbasis beginnen, die Hundesalonbesitzerin versteht es schnell und gut, einen guten Kontakt zum Tier aufzubauen, entsprechend gut und entspannt verläuft.

„Natürlich gehe ich gerne auf individuelle Wünsche ein“, betonte Bianca Breier, beim Frisieren der Hunde sind ja teilweise kaum Grenzen gesetzt. Nur das Wohl des Tieres muss bei ihr immer im Mittelpunkt stehen, ganz gleich, ob es um einen Pudel, einen Rauhaardackel oder eine andere bellende Rasse geht.

„Gewiss, man muss schon ein bisschen hundeverrückt sein, aber das ist doch nichts Schlimmes,“ strahlt Bianca Breier. und freut sich auf alle Hunde (samt Frauchen und Herrchen), die in ihren Salon in der Kettelerstraße 8 kommen, nachdem sie unter 06205/255127 einen Termin vereinbart haben. ba aus SZ
( 31.07.2006 - 10:31)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2006