Aus dem Vereinsleben

AV Reilingen verpflichtet Ex - Weltmeister Uwe Neupert


Weitere spektakuläre Neuzugänge meldet die sportliche Leitung des AV 1889 Reilingen. Mit Uwe Neupert hat vergangenen Donnerstag der erfolgreichste deutsche Ringer aller Zeiten eine Lizenz in Reilingen unterschrieben. Neupert war 15 -facher DDR-Meister und kann insgesamt 19 internationale Medaillen im freien Stil vorweisen. Seine größten Erfolge waren der Gewinn der Weltmeisterschaft 1978 und 1982 sowie der zweite Platz bei den Olympischen Spielen 1980 in Moskau. Außerdem wurde er noch drei mal Vizeweltmeister, drei mal dritter Weltmeister und insgesamt drei mal Europameister. Erich Klaus war jahrelang Reilingens Aushängeschild. Er war u. a. neun mal deutscher Meister, WM Dritter, drei mal Militärweltmeister, zwei mal Vize-Europameister und 1982 als ringender Trainer mit dem AV Reilingen deutscher Mannschaftsmeister. Seit April ist er Präsidiumsvorsitzender beim Reilinger Traditionsverein.

AVR Geschäftsführer Michael Müller: „Beide werden bei Bedarf die Mannschaft unterstützen, aber viel wichtiger ist, dass beide auch als Trainer und Vorbild fungieren und zusammen mit dem ehemaligen Bundestrainer Heinz Ostermann, Jugendleiter Dieter Seiler und Schülertrainer Rossario Schmitt die älteren Nachwuchsringer an die erste Mannschaft heranführen“.
müm
( 15.08.2005 - 12:01)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2005