Aus dem Vereinsleben

Gutes Wetter beim Sportfest
Gemeinderat stellt sich dem TBG

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Wenn das Sommersportfest des TBG ansteht, verfolgen alle mit Aufmerksamkeit die Prognosen der Wettervorhersagen. Dies war auch in der letzten Juniwoche wieder so. Tagelang wurden Regenfälle angekündigt, die aber nicht kamen und die kurzfristig gemeldete große Hitze für den Wettkampftag auch nicht eintraf. So hatten die zahlreich erschienenen Schüler und Schülerinnen einen schönen warmen Tag vor sich, bei dem sie gute Leistungen erzielen konnten. Die Teilnehmer kamen von elf Vereinen aus dem näheren Umkreis.

Die Beteiligung an den zugleich ausgetragenen Vereins-Meisterschaften war nicht groß. Es ist eigentlich unverständlich, das von den vielen Kindern, die im Winter zum Training kommen, im Laufe des Sommers immer weniger werden und schließlich am eigenen Sportfest kein Interesse zeigen.

Unser Helferteam leistete wieder eine gute Mitarbeit. Erstmals können wir berichten, dass uns mehrere junge Leute bei der Ausrichtung des Sportfestes unterstützt haben. Ihnen und den altbewährten Helfern, sowie allen Spendern wollen wir hiermit uns Dank aussprechen.

Vor Beginn der Siegerehrung wurden die zahlreich Anwesenden auf ein besonderes Ereignis aufmerksam gemacht. Die vier Sportinteressierten Gemeinderäte K. Benetti, J. Pflaum, P. Hancke und Ch. Weibel forderten die Vorstandschaft des TBG D. Hopf, R. Fuchs, D. Werner und K. Reinig zu einem Lauf Ober 4 x 100 m heraus, den der TBG in der Zeit von 0:59,51 sec. gegenüber 1:00,95 sec. gewann.

Alle Teilnehmer am Sportfest mussten einen 3-Kampf absolvieren. Erstmals haben wir nach Beendigung der Mehrkämpfe auch Mittelstreckenläufe angeboten, die gut angenommen wurden. Von unsere Teilnehmern belegten ,im Dreikampf Peter Grün, M 15 Platz drei. Daniel Grün, M 13, wurde Zweiter. Nils Fuchs, M 11, kam auf Platz eins und Sebastian Fuchs, M 10, wurde Dritter. Girolamo Diadema, M 7, gewann überlegen seinen Wettkampf. Nina Hoffmann, w 14, und Lisa Hoffmann, w 9, wurden jeweils Zweite. Annika Rimpf, w 7, gewann ebenfalls überlegen ihren Wettkampf. Eigene Erfahrungen sammelten Daniel Grün, Nils Fuchs, Benjamin Adrovi und Sebastian Fuchs beim 1.000 m-Lauf, sowie Lisa Hoffmann und Jessica Arnold beim 600 m Lauf bei denen sie die Plätze eins bis drei belegten.
rm
( 04.07.2005 - 14:16)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2005