Aus dem Rathaus

Notwendige Lagerflächen gewonnen
Eine Fertiggarage beim Oberlin-Kindergarten


Eine Fertiggarage optimiert die Lagerkapazitäten des neu errichteten Friedrich-Oberlin-Kindergartens. Sie wurde in der letzten Januarwoche mit einem Autokran an der vorgesehenen Stelle abgesetzt.

Die Geräte zur Pflege der Außenanlagen und mobile Spielgeräte für den Außenbereich waren seither nur behelfsmäßig gelagert. Sie können jetzt witterungsgeschützt in einer Fertiggarage abgestellt werden. Die Garage war seither auf dem Anwesen Hauptstraße 37 in Gebrauch, das neuerdings zu den Liegenschaften der Gemeinde zählt. Der dortige Gebäudebestand muss im Jahresverlauf öffentlichem Verkehrsraum Platz machen.

„Die Umsetzung der Garage kommt die Gemeinde mit rund 4.000 Euro wesentlich preisgünstiger, als wenn eine neue Garage oder etwa ein Nebengebäude hätte errichtet werden müssen“, begründet Bürgermeister Walter Klein das Vorgehen der Verwaltung. Man habe sich daher in Absprache mit der Leitung des Kindergartens für diese sinnvolle und wirtschaftliche Lösung entschieden. Die Fertiggarage sei zwar in einem sehr guten Zustand, könne aber durchaus einen neuen Anstrich noch vertragen. „Ich könnte mir vorstellen, dass Eltern gemeinsam mit den Kindern gerne die Gelegenheit nutzen, die Wände nach individuellen Vorstellungen anzustreichen“, so der Bürgermeister.
Foto: Vögele
( 04.02.2008 - 10:52)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2008