Aus dem Vereinsleben

Vertriebene beim Ministerpräsidenten
Vertriebene beim Ministerpräsidenten


Als Gäste beim Neujahrsempfang der Landesregierung Baden-Württemberg war auch eine Abordnung des BdV Kreisverbandes Mannheim von Ministerpräsidenten Erwin Teufel ins Neue Schloss nach Stuttgart geladen. Die Kreisvorsitzende Hannelore Kilian und ihr Stellvertreter Herbert Hüpsel nahmen die Gelegenheit wahr, unter Hunderten geladener Gäste Gespräche mit Prominenten zu führen.

Sie hatten auch die Ehre, vom Ministerpräsidenten persönlich begrüßt zu werden, denn Reilingen sei ihm dank der erfolgreichen Arbeit von Anneliese Vierk für die Aussiedler immer noch ein Begriff.

In der Neujahrsansprache des Landesvaters war die Flutkatastrophe und die anschließende beispiellose Spendenbereitschaft seiner Landeskinder das Hauptthema. In den Wünschen für das neue Jahr hob er besonders die ehrenamtlich Tätigen hervor und gab seiner Freude darüber zum Ausdruck, ihnen "einmal mehr persönlich begegnen zu können." Das Rahmenprogramm des Empfangs in den verschiedenen Sälen des Schlosses bestritten in der Hauptsache Schülerinnen und Schüler des Landes, darunter auch aus Hockenheim, mit Musik aller Stilrichtungen, Tanz und Akrobatik. svs
( 31.01.2005 - 13:57)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2005