Aus der Geschäftswelt

Foto-Studio-Keller ist ein "Deutsches Traditionsgeschäft"
Foto-Studio-Keller ist ein \

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Das Fotostudio erhielt jetzt die entsprechende Urkunde von 'markt intern', Europas größtem Brancheninformationsdienst.

Die Initiative "Deutsches Traditionsgeschäft" startete 'markt intern', um Endverbrauchern die Vorzüge alteingesessener Unternehmen bewusst zu machen.
Je 20 Jahre erfolgreicher Geschäftstätigkeit verleiht 'markt intern' eine symbolische Perle. Das Foto-Studio-Keller, gegründet 1933 in Sandhausen von Friedrich Keller
und seit 1972 durch Bruno Keller auch in Reilingen, kann sich somit für 75 Jahre Tradition über eine Auszeichnung mit 3 Perlen freuen.
Alle in der Fotografenfamilie waren/sind Fotografenmeister und haben zahlreichen Auszubildenden das Handwerk weitervermittelt.

Foto-Studio-Keller ist weit über die Grenzen von Reilingen und Sandhausen für seine Fotografie, das vielfältige Angebot und die freundliche Beratung bekannt.
Der heutige Inhaber Thomas Keller stieg 1987 als Auszubildender in das elterliche Geschäft ein. Das Geschäft betreibt er seit 1993 heute zusammen mit seiner Frau. Sehr aktiv wird das Studio mit beinahe jährlichen Umbauten und Innovationen geführt: 1993 - Neuanlage des Freilichtstudios, 1994 - Einführung digital Bildbearbeitung, 1995 - Einführung elektronische Passfotos, 1996 - Einführung Videofilm- und Schnitt,
1999 - Eröffnung Filiale Hockenheim, 2000 - Eröffnung Werbeagentur und Renovierung des Studios, 2001 Ausbau des Hauseigenen Labors, 2002 Umgestaltung des Freilichtstudios,
2003 Eröffnung "Sandhäuser Haus der Fotografie", 2004 - volldigitales Labor mit Sofortservice, 2005 - Eröffnung Wintergarten Studio, 2006 - Fernsehdoku im SWR, 2007 - weiterer Ausbau des Freilichtstudios.
Dies sind nur ein paar der Highlights, welche es immer wieder aus dem Hause Keller zu berichten gibt.
Caroline Hefter, Projekt-Leiterin Marketing, zu der Aktion: "Tradition heißt Erfahrung und steht für nachhaltige Geschäftspolitik. Tradition ermöglicht getreu dem Motto der Aktion 'Zukunft braucht Herkunft' aus der Vergangenheit zu lernen und aktuelle Qualitätsstandards zu sichern. So wird z.B. optimale Beratungsqualität im Gespräch erst durch Erfahrung erreicht."
Christian Diel, Marketing Leiter 'markt intern', ergänzt: "Diese Unternehmen haben teils über Generationen hinweg ihren Mitarbeitern Arbeit gegeben und den lokalen Handel geprägt. Für den Kunden bedeutet diese Erfahrung auch richtige Sortiments-Auswahl und die passenden Marken. Erfahrung ist das Rüstzeug für die Zukunft." Das bislang älteste Geschäft fand der Verlag in Weiden in der Oberpfalz: Das Geschäft Keimel wurde dort im Jahre 1600 gegründet. Nur wenig jünger ist Sport-Leder-Fischer in Gernsbach (1650). Ab Herbst 2008 können Kunden auf der Website http://www.traditionsgeschaefte.de nach Unternehmen mit Tradition in ihrer Region suchen.
( 21.07.2008 - 15:19)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2008