Aus dem Rathaus

Oberlin-Kindergarten trocken gelegt
Oberlin-Kindergarten trocken gelegt


Im Neubau des Friedrich-Oberlin-Kindergartens haben die Handwerker wieder das Sagen. Unter Aufsicht des Architekten wird der komplette Fußbodenaufbau nach einem gravierenden Wasserschaden schichtweise ausgebaut und entsorgt. Gutachter und Architekt sind sich einig, dass sich trotz professineller Trocknung ein Restrisiko späterer Schäden nicht ausschließen lässt. Sie sehen deshalb keine Alternative zu der jetzigen Vorgehensweise.
Die Sanierungskosten werden vollständig von der Versicherung einer renommierten Fachfirma übernommen, die für den entstandenen Schaden verantwortlich ist.

"Der erhebliche Sanierungsaufwand stellt sicher, dass unsere Kinder in einem garantiert unbelasteten Kindergarten betreut werden können", erklärt Bürgermeister Walter Klein.
Mit dem Abschluss der Arbeiten unter Einschluss der Trockungszeiten für den neuen Estrich rechne er noch im Verlauf des Frühjahres. Bis dahin seien die Kinder im Grundschulgebäude untergebracht, wo sie sich schon seit dem Abriss des alten und der Bauzeit des neuen Kindergartens sehr wohl fühlen.

Fotos: svs (4), vögele (1)
( 15.01.2007 - 13:59)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

kompletter Ausbau des Bodenaufbaus Durch den kompletten Ausbau des Bodenaufbaus ist gewährleistet, dass sich keine Restfeuchtigkeit mehr zwischen den Dämmschichten und auf der Abdichtungsbahn befindet
Estrich  wurde bis auf die Bodenplatte ausgebautEstrich mit Wärmedämmung wurde bis auf die Bodenplatte ausgebaut
Fachgerechte Sanierung des Fußbodenaufbaus mit erheblichem AFachgerechte Sanierung des Fußbodenaufbaus mit erheblichem Aufwand
Eine Fachfirma übernimmt die EntsorgungEine Fachfirma übernimmt die Entsorgung

© Gemeinde Reilingen 2007