Aus der Geschäftswelt

Getanzte Träumereien
Getanzte Träumereien von TANZplus

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Ein bisschen gewagt war es schon, Träume auf der Bühne darstellen zu wollen. Und kann man sie auch noch tanzen lassen? Gaby Feth-Biedermann erntete anfangs skeptische Blicke. Dass es trotzdem möglich ist aus so einer Idee ein Tanzmärchen zu choreographieren bei dem alle Schüler von TANZplus von der kleinsten Tanzmaus bis hin zum Mitglied der Jazz Up Dance Company mitwirken können, bewies sie am Sonntag, 19.10.08.
Als Erzähler saß Thomas Müller auf der Bühne in einem Sessel das Traumfängerbuch auf seinen Knien. Mit dem Öffnen des Buches ließ er die Traumfänger, getanzt von der Jazz Up Dance Company, fliegen. Dann führte er die Besucher mit einfühlsamen Worten von Traum zu Traum.
Da kamen plötzlich Hexen, Clowns, Indianer und orientalische Prinzessinnen zum Vorschein. Schmetterlinge und leuchtende Glühwürmchen tanzten auf der Bühne bevor grüne Männchen von ferner Galaxie im Nebel landeten. Tanzende Berge, bunte Pinguine und lebendige Schaufensterpuppen bewegten sich aus der rosa glitzernden Wolkenkulisse, die von Siegfried von Sagunski eigens für dieses Tanzmärchen liebevoll gestaltet wurde.
Der Traum vom Fliegen wurde ebenso Realität wie die tanzenden Farben des Kaleidoskops. Beim Tanz des Albtraumes wird so mancher Besucher an einen eigenen unruhigen Schlaf erinnert worden sein.
Zum Abschluss des Programms, das von einer gut besuchten Kaffeepause mit leckeren Kuchen, von den Müttern der Tänzerinnen gebacken, unterbrochen wurde, führten Gaby Feth-Biedermann und Rebecca Freiseis, die Hip Hop Trainerin der Teens, den Tanz der Liebe auf. Ganz in rot gekleidet setzten die beiden mit einem Solotanz auf Alicia Keys „ If I ain´t got you „den Schlusspunkt.
Beim anschließenden Finale verbeugten sich alle Teilnehmer noch einmal vor teilweise stehend applaudierendem Publikum.
Die Kostüme schneiderte Gaby Feth-Biedermann selbst .Unterstützt wurde sie dabei von Frau Rahlfs und Frau Treptow. Damit auch alle Tänzer und Tänzerinnen zum Kostüm die richtige Frisur und das Make up erhielten, dafür sorgte Maskenbildner Peter Böhm vom Studio Art of Hair in Schwetzingen. Einen herzlichen Applaus gab es auch für die Backstagecrew, die im Hintergrund für einen pannenfreien Ablauf sorgte und die Bühnenakteure mit dem rechten Licht und Ton versorgten.
Eine sehr schöne harmonische Veranstaltung ging damit zu Ende. Man darf schon auf die nächste Vorführung der Tanzschule gespannt sein, das in 2009 ebenfalls im Herbst stattfinden wird. Die Vorbereitungen beginnen jedenfalls schon in der kommenden Woche.
Foto svs
( 24.10.2008 - 10:15)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2008