Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Neues aus dem Jugendgemeinderat

Öffentliche Sitzung des Jugendgemeinderats am 18. April 2023

[Online seit 21.04.2023]

Der Jugendgemeinderat hatte am 18 April 2023 eine öffentliche Sitzung bei der einige Themen besprochen wurden. Unter anderem auch was wir gegen die illegalen Bemalungen auf dem Jugendplatz machen können. Es soll noch in diesem Frühjahr ein Graffiti Projekt gestartet werden. Die Mehrheit der Jugendlichen wünscht sich, dass das Reilinger Logo dort stattdessen aufgemalt wird.
 
Dem Dachverband beigetreten
Der Jugendgemeinderat wurde durch Hauptamtsleiter Ingo Pelz erfolgreich beim Dachverband angemeldet. Wir freuen uns schon auf eine aktive Beteiligung unsererseits. Der Dachverband bietet sehr viele Workshops an, die wir als Jugendgemeinderat besuchen können.

Kinotag wird wieder stattfinden
Ebenso wurde besprochen auch in diesem Jahr wieder einen Kinotag für Jugendliche zu veranstalten. Geplant ist der Kinotag wieder gemeinsam mit der Eröffnungsveranstaltung des Ferienprogramms.
Welche Filme gezeigt werden, soll eine Überraschung sein, weitere Information hierzu wird es noch geben.
Ebenso wird sich unser Jugendgemeinderat dieses Jahr wieder am Reilinger Kindertag beteiligen, der am 1 Juli von 10 bis 16 Uhr stattfindet. An diesem Tag werden wir erstmals einheitliche Kleidung tragen.
In Absprache mit der Friedrich-von-Schiller-Schule werden wir gemeinsam ein Hochbett gestalten.
Darauf freuen wir uns schon.


Besuche bei Senioren
Außerdem werden wir am 20. Mai 2023 die Reilinger Senioren-Einrichtungen besuchen und mit Unterstützung von Herrn Künzler aus dem Gemeinderat kleine Aufmerksamkeiten mitbringen
Protokoll Führerin: Patricia Ludvig 

Weitere Informationen