Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Neues aus dem Jugendgemeinderat

Öffentliche Sitzung des Jugendgemeinderates vom 02.11.2022

[Online seit 07.11.2022]

Bei der dritten öffentlichen Sitzung des Reilinger Jugendgemeinderates wurden von den Ratsmitgliedern weitere Ideen für zukünftige Projekte gesammelt
Bei der dritten öffentlichen Sitzung des Reilinger Jugendgemeinderates wurden von den Ratsmitgliedern weitere Ideen für zukünftige Projekte gesammelt

Am 2. November 2022 fand die dritte Jugendgemeinderats-Sitzung im Bürgersaal des Rathauses in Reilingen statt. Anthea Reeb, die gerade ihr Auslandsjahr in den USA verbringt, wurde per Video-Call dazugeschaltet und konnte so auch an der Sitzung teilnehmen sowie ihre Ideen einbringen. 
Nach einer Begrüßung der stellvertretenden Sprecherin Cosima Walter wurde über eine Mitgliedschaft im Dachverband der Jugendgemeinderäte gesprochen. Der Jugendgemeinderat freut sich auf die kommenden Projekte mit dem Dachverband und auf das Zusammentreffen mit weiteren Jugendgemeinderäten. Auf der Tagesordnung stand zudem noch das Projekt Bürgerpark, was der Jugendgemeinderat gerne mit dem Gemeinderat zusammen angehen möchte. Zudem wurden Ideen für zukünftige Projekte gesammelt. Ein weiterer Filmabend ist wieder geplant, hierzu werden noch weitere Informationen folgen. 
Für weitere Vorschläge ist der Rat immer offen und freut sich über eine Mail an info(@)jgr-reilingen.de oder auch über eine Nachricht per Instagram @jgr.reilingen. Zum Abschluss der Sitzung folgte ein nichtöffentlicher Teil.
Die Jugendlichen bedanken sich für alle Besucher und freuen sich auf die nächste Sitzung.
Vanessa Greif und Anthea Reeb
Foto: JGR

Weitere Informationen