Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Neues aus dem Jugendgemeinderat

Reilinger Jugendgemeinderat hatte seine zweite Sitzung

[Online seit 18.07.2022]

Wir hatten am 13. Juli 2022 unsere offizielle 2. Sitzung. Wir haben über sehr viele Punkte geredet, darunter fiel auch der Jugendplatz in Reilingen. Wir haben sehr lange darüber diskutiert, wie die Nutzungsregeln umsetzbar gemacht werden können und jeder damit zufrieden ist. Die Gemeinde erstellte drei Vorlagen, wovon eine dann auf dem Jugendplatz aufgehängt wird. Vanessa Greif erklärte sich bereit, ihre Kontaktdaten auf diesem Schild einzutragen, damit die Jugendlichen Sie jederzeit bei Fragen oder Anregungen kontaktieren können. Anthea Reeb zweifelte an, inwiefern diese Regeln dann auch eigehalten werden. Sie wäre dafür ein Konzept mit dem Sozialarbeiter Tobias Dorn und mit Herrn Walter Rall für uns Jugendlichen zu erstellen. Der Bürgermeister erwiderte, dass er es sehr schade finden würde, wenn der Jugendplatz den Jugendlichen als Strafe weggenommen wird. Er meinte auch, dass wir Jugendlichen Rücksicht auf die Anwohner nehmen sollten, da diese ihr geöffnetes Schlafzimmerfenster Richtung Jugendplatz haben. Anthea Reeb und Vanessa Greif meinten, dass es zudem keine Altersbeschränkung geben sollte und jeder willkommen ist. Der Jugendgemeinderat plant für uns Jugendliche einen Filmabend, der am 28Juli 2022 in der Fritz-Mannherz-Hallen in Reilingen stattfindet. Es werden zwei Filme gezeigt; Der Film für FSK 6 ist Paddigton und FSK 12 steht noch die Auswahl zwischen zwei Filmen: Einmal Türkisch für Anfänger oder Spiderman. Für Getränke ist gesorgt, Snacks darf jeder mitbringen, ein paar haben wir zur Verfügung. Der Jugendgemeinderat hat einen Instagram-Account, wo ihr gerne vorbei schauen könnt. Wir werden uns noch über Instagram vorstellen. Zudem beschäftigt sich das Rathaus mit einer E-Mail-Adresse damit ihr mit uns in Kontakt treten könnt. Vanessa Greif war dafür, dass wir ebenfalls ein Facebook-Account erstellen. Es steht jedoch zur Zeit noch offen, ob es einen geben wird.

Für aktuelle Infos aus dem Jugendgemeinderat folgt uns auf Instagram @jgr.reilingen

Patricia Ludvig & Vanessa Greif

Weitere Informationen