Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Neues aus dem Jugendgemeinderat

Reilinger JGR "in action"

[Online seit 04.07.2022]

Jugendgemeinderat unterstützt den Reilinger Kindertag e.V.
 
Als erste offizielle Aktion des Reilinger Jugendgemeinderates unterstützte er den Reilinger Kindertag. Dieser fand am 02. Juli 2022 zugunsten des Fluthilfe-Ahr e.V statt. Während des Kindertags begrüßte der Jugendgemeinderat die ankommenden Besucher und betreute das Kunstprojekt, bei dem sich die Kinder kreativ austoben konnten.
 
Cosima Walter, die stellvertretende Vorsitzende des Jugendgemeinderats, meinte: „Wir sagten natürlich sofort zu, als man uns zur Unterstützung des Kindertags anfragte“. „Und es hat uns ja auch selbst großen Spaß gemacht“, sagten wie aus einem Mund Famke Kradi und Patricia Ludvig. Die Vorsitzende des Jugendgemeinderats, Vanessa Greif, pflichtete ihnen bei und fügte hinzu: „Sehr gerne werden wir auch bei künftigen Aktionen in Reilingen dabei sein!“.
 
Und dass die Jugendlichen kreativ sind und Dinge modern angehen, zeigte sich auch am Ende des Kindertages. Der unter der Obhut des Jugendgemeinderats entstandene Banner soll zusammen mit den beim Kindertag gesammelten Spenden übergeben werden. Da aber noch nicht sicher ist, ob der Jugendgemeinderat bei dieser Übergabe dabei sein kann, nahm er einfach eine Videobotschaft für die Jugendlichen im Ahrtal auf, um so auf jeden Fall mit ihnen in Kontakt zu treten. Anthea Reeb, die sich derzeit um die Öffentlichkeitsarbeit kümmert, meinte hierzu: „Natürlich ist die persönliche Übergabe und persönlicher Kontakt am besten. Aber falls das nicht geht, findet unsere Generation selbstverständlich immer auch einen digitalen Weg zur Kommunikation“.
 
Foto: Gemeinde

Die Mitglieder des Jugendgemeinderats unterstützen den Reilinger Kindertag e.V. beim Ahrtal-Café
Die Mitglieder des Jugendgemeinderats unterstützen den Reilinger Kindertag e.V. beim Ahrtal-Café

Weitere Informationen