Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Die Sternbild Stier-Gruppe besucht Familie Klein und ihre Pferde

[Online seit 13.10.2020]

Am Mittwoch, den 7. Oktober, besuchten nun auch unsere Krippenkinder, auf die nette Einladung von Frau Klein, den Pferdehof der Familie.
Maximilian, der zu unserer Sternbild Indianer-Gruppe gehört, hat uns mit Frau und Herrn Klein nett empfangen. Nachdem alle Kinder aus unserem Krippenbus gestiegen sind, erkundeten sie erstmal den Hof und den Stall. Natürlich wurden auch gleich die Kinderfahrzeuge entdeckt ...
Aber als Erstes ging es zu Jockel und Lucky. Die Kleinen hatten großen Respekt vor den für sie riesigen Tieren. Gestreichelt wurde sie an diesem Vormittag höchstens von einem Erwachsenen, da half der Arm und die Nähe auch nicht.

Gemeinsam werden die Pferde gefüttert
Gemeinsam werden die Pferde gefüttert

Gemeinsam mit Maximilian durften die Kinder dann Karotten für die Pferde holen. Aber nicht einfach so, sondern mit Schubkarre und Traktoranhänger, das war natürlich das Highlight! Vorsichtig wurden dann Jockel und Lucky gefüttert.

Mit der Schubkarre werden die Karotten für die Pferde transportiert
Mit der Schubkarre werden die Karotten für die Pferde transportiert

Nachdem die Pferde versorgt waren, haben die Kinder den kleinen Fuhrpark erobert. Leider regnete es die ganze Zeit, aber dem Spaß tat es keinen Abbruch. Nach einer schönen Spielrunde verabschiedeten wir uns von Familie Klein. Es war ein besonderer Vormittag, wir sagen ein großes Dankeschön!

 

Fotos: Die kleinen Sterne

 

Weitere Informationen