Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Die Kleinen Sterne unterwegs

[Online seit 21.09.2020]

Im August besuchte die Indianer-Gruppe Familie Klein und ihre Pferde


Am 28.August erwartete  unsere Kindergarten-Kinder ein besonderes Erlebnis: ein Ausflug auf den kleinen Pferdehof  von Maximilians Familie. Sogar eine Tierärztin  hatte sich extra Zeit genommen und war für die Kinder da.
Zuallererst ging es ums Futter. Herr Klein zeigte uns, was zu einem Pferde-Müsli gehört. Heu und Stroh sind für Pferde auch ganz wichtig. Aber das Allerbeste sind natürlich die Leckerchen wie Äpfel und Karotten.
Im Stall besuchten die Kinder Jockel und Lucky, die beiden Pferde der Familie. Mit Hilfe von Frau Klein und der Tierärztin durften alle mit dem Stethoskop das Herz abhören, was sie ja vom Kinderarzt auch kennen. Und natürlich haben die beiden Pferde dann auch Karotten und ganz viele Streicheleinheiten bekommen.

Die Indianer, der kleinen Sterne, bedanken sich herzlich bei Familie Klein.
Die Indianer, der kleinen Sterne, bedanken sich herzlich bei Familie Klein.

Nach einer kleinen Stärkung durfte noch gespielt werden. Wir möchten uns ganz herzlich bei den Kleins und ihrer Tierärztin bedanken. Es war ein wunderbarer Ausflug und eine tolle Sache, diese großen Tiere so hautnah erleben und erfühlen zu dürfen!
Foto: Sterne

Weitere Informationen