Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

"Ich hol mir eine Leiter und stell´sie an den Apfelbaum "

[Online seit 08.09.2020]

"Ich hol mir eine Leiter und stell´sie an den Apfelbaum ?"

 

Unter diesem Motto besuchte die Indianergruppe der Kita "Die kleinen Sterne" am 2. September 2020 den Obst- und Gartenbauverein in Reilingen zum Apfelpressen. Zuerst erklärte der erste Vorstandsvorsitzende Herr Bickle den Kindern den Aufbau des Apfels. Bevor es mit dem Pressen losging, sammelten die Kinder fleißig Äpfel ein. Danach wurden die Äpfel gewaschen und mit der Apfelmühle klein gemahlen. Beim Pressen der gemahlenen Äpfel durften die kleinen Sterne tatkräftig mit anpacken. Der ausgepresste Saft wurde natürlich noch vor Ort verkostet. Passend dazu gab es ein Stück Kürbiskuchen und zum Abschluss ein Eis. MMHH, war der lecker!
Die kleinen Sterne möchten sich recht herzlich für den gelungenen Vormittag bei den Mitgliedern des OGV bedanken und hoffen nächstes Jahr wieder vorbeischauen zu dürfen.

Weitere Informationen