Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

"Die kleinen Sterne" sind jetzt Baumpaten

[Online seit 29.05.2020]


Seit dieser Woche sind die „Kleinen Sterne“ stolze Gießpaten eines Baumes, der gegenüber unserer Einrichtung am zukünftigen Seniorenheim steht. Unsere Gießkanne, die wir von der Gemeinde bekommen haben, steht jederzeit startklar an der Eingangstür und das Gießen ist schon fast fester Bestandteil des Tagesablaufs. Ein Plan dafür ist in Vorbereitung. Dieser soll den Kindern das selbstständige Erinnern an unsere gemeinsame Aufgabe ermöglichen. Jeder darf mal die Gießkanne mit Wasser füllen und zusammen mit einer Erzieherin den Baum versorgen. Mit Freude sind die Kinder dabei und auch das Überqueren der Straße wird mit Hilfe der großen Sterne toll gemeistert.
 
Mittlerweile haben uns auch viele gute Wünsche in Form von Wunschsternen erreicht. Wir sagen vielen Dank dafür, ihr kleinen Sternchen aus Reilingen! Am meisten habt ihr euch gewünscht, dass ihr wieder zu uns in die Kita kommen dürft. Für einige ist dieser Wunsch schon in Erfüllung gegangen. Auch wir Großen freuen uns auf die Zeit, wenn wir alle uns wieder jeden Tag sehen können, zusammen spielen, erzählen und lachen können.
 
Unser Zaun ist aber schon ziemlich voll mit Blumentöpfen und Spielen. So haben wir uns entschieden, eure schönen Wunschsterne über unsere Eingangstür zu hängen. Dort flattern sie jetzt im Wind und begrüßen uns jeden Morgen. Auch eure gemalten Bilder kann man an der Tür bewundern. Vielen Dank dafür!
Foto:  Kleine Sterne

Stolz übernehmen die Kinder das gießen für ihren Baum.
Stolz übernehmen die Kinder das gießen für ihren Baum.

Weitere Informationen