Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Gemeindejubiläum

Unterhaltung, Spaß und Spannung

[Online seit 14.11.2011]

Der Vorstand des TBG Dieter Hopf mit der Turn- Vize Europameisterin Elisabeth Seitz
Der Vorstand des TBG Dieter Hopf mit der Turn- Vize Europameisterin Elisabeth Seitz
Bunte Sportgala der Reilinger Sportvereine/Stargast Turn-Vizeeuropameisterin Elisabeth Seitz/Mannschaft des TBG sichert sich ersten Platz beim Tauziehwettbewerb
Die bunte Sportgala der Reilinger Sportvereine brachte am Sonntagmittag Unterhaltung, Spaß und Spannung für Groß und Klein. Moderator Dr. Jörg Söhner, Bürgermeister Walter Klein und die Vorsitzende der Kultur- und Sportgemeinschaft Sabine Petzold begrüßten die Zuschauer in der Fritz- Mannherz- Halle. In einer spannenden Auslosung wurde gleich zu Beginn die Aufstellung der zwei Gemeinderatsmannschaften zum Tauziehturnier gezogen. Klaus Schröder, Peter Kneis, Klaus Benetti, Peter Geng und Frank Reeb stellen die Mannschaft Gemeinderat eins. Zu Gemeinderat zwei wurden Michael Astor, Peter Kief, Markus Lützel, Karl Weibel und Peter Hancke zusammen gefügt. Als Konkurrenz traten TBG, SC 08, Schützenverein, ASV, Viet Tu Ve und die neunte Klasse der Friedrich von Schiller Schule an. In mehreren spannenden und anstrengenden Wettkämpfen sicherte sich die Mannschaft des TBG Platz eins. Zweiter wurde der SC 08, der ASV erreichte Platz drei und die zweite Mannschaft des Gemeinderates erkämpfte sich den vierten Platz.
Die Krümel- Jugend- Junioren- und Schwarz- Gold Garde des KVR ließen mit ihren Sprüngen und Schritten die Zuschauer nur so stauen. Auch Tanzmariechen Selina Schuler begeisterte mit dem Solo- Tanz. Leistungsturnen vom feinsten kombiniert mit Musik zeigte die Turngruppe von Gaby Feth Biedermann. Eine alte Reilinger Liebesgeschichte, wie sie vielleicht schon Landsknechte und Marketenderinnen auf der Burg Wersau erlebten haben könnten, erzählte und zeigte die Skiabteilung zu dem Lied „Du hast mich tausend Mal belogen“. Schwungvoll wurden die Besucher mit einbezogen, deren Kreislauf sofort in Schwung kam. Spektakuläre vietnamesische Kampfkunst gab es von der Gruppe Viet Tu Ve. Schon Kinder lernen die Selbstverteidigung und legten die Erwachsenen regelrecht auf Kreuz. Als Ziegel, die auf Glühbirnen oder sogar auf Menschen liegen, welche noch dazu auf Glasscherben gebettet sind, zerschlagen wurden, stockte so manchem der Atem. Doch dies, und weitere spektakuläre Darbietungen, wie der Stockkampf, verliefen ohne Verletzungen.
Als Stargast begrüßte der Vorstand des TBG Dieter Hopf die Turn- Vize Europameisterin Elisabeth Seitz. Aufgrund einer Verletzung, konnte sie leider nicht wie geplant, ihre Turnkunst auf dem Schwebebalken zeigen. In einem Gespräch mit Dieter Hopf gab sie dafür einem Einblick in ihren Trainingsalltag. 32 Trainigsstunden die Woche sind die Regel, hinzu kommen nationale- und internationale Wettkämpfe. Verbunden mit den allerbesten Wünschen für die Teilnahme bei der Olympiaqualifikation in London überreichte Bürgermeister Klein zusammen mit Dieter Hopf einen Blumenstrauß.
Zum Abschluss wurden beim großen Finale die Teilnehmer der deutschen Meisterschaften von Schützenverein und KVR gewürdigt. Ein beeindruckender und kurzweiliger Nachmittag ganz im Zeichen des Sports ging zu Ende.
K.D., Fotos kd

 

Eine Gemeinderatsmannschaft beim Tauziehen
Eine Gemeinderatsmannschaft beim Tauziehen

Weitere Informationen

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeinde Reilingen gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeinde Reilingen wenden.