Seite drucken
Spargelgemeinde Reilingen (Druckversion)

Neuigkeiten

Beiträge von Vereinen

Einweisung und Fortbildungslehrgang 2018

[Online seit 08.01.2019]


Vom 14.-16. Dezember fand die Ski- und Snowboard Einweisung des Gaus Mannheim statt, dem der TBG Reilingen angehört. Organisiert wurde die Ausfahrt von unserem Vereinsmitglied Dominic Klein, der in diesem Jahr auch das Amt des Gaufachwarts übernommen hat.
Neben der Fort- und Weiterbildung unserer geschulten Übungsleiter diente der Lehrgang auch der Förderung des Nachwuchses. Am Freitag startete der Bus um 6 Uhr in der Frühe in Mannheim und um die Mittagszeit erreichten wir unser Haus- und Hofskigebiet Hochzeiger im Pitztal. Dort nutzten wir den Mittag noch zum Einfahren, da es für viele auch der erste Skitag der Saison war. Anschließend fuhren wir noch bis zum Talschluss zu unserem Hotel und ließen den ersten Tag gemütlich beim Abendessen ausklingen. Um das Wochenende voll ausnutzen zu können, klingelten die Wecker am nächsten Morgen bereits relativ früh. Bei strahlendem Sonnenschein und perfekten Pistenbedingungen konnten beide Trainingsgruppen einen erfolgreichen ersten Skitag beschließen. Trotz Lehrplan und anspruchsvollen Unterrichtseinheiten darf natürlich auch der Spaß und die Geselligkeit nicht zu kurz kommen. Während es die Jugend abends noch zum Apres Ski und Tanzen in den Hexenkessel zog, wurde von anderen die Bar als Treffpunkt gewählt. Bei etwas wechselhafteren Bedingungen wurde der Sonntag leider von zwei Trainingsstürzen überschattet, die zum Glück aber halbwegs glimpflich ausgingen. So konnten alle doch auf ein zugleich lehrreiches und spaßiges Wochenende zurückblicken. Unsere Übungsleiter sind somit wieder top auf das kommenden Skischulwochenende vorbereitet, um allen Skischülern einen qualifizierten Unterricht bieten zu können.
Foto: TBG Skiabteilung

http://www.reilingen.de//de/news/vereinsleben/neuigkeiten