Seite drucken
Spargelgemeinde Reilingen (Druckversion)

Neuigkeiten

Beiträge von Vereinen

Trommler aus Gambia begeistern bei SC 08 Winterfeier

[Online seit 23.01.2017]

Hans Kneis,Jochen Stephan,Volker Keck,Hubert Hafner, Rudi Berger,Dedlev Garvs, Hans Degethof,Philipp Gärtner,Werner Bickle,Sylvia Neureither, Dietmar Pfähler,Uli Kief
Hans Kneis,Jochen Stephan,Volker Keck,Hubert Hafner, Rudi Berger,Dedlev Garvs, Hans Degethof,Philipp Gärtner,Werner Bickle,Sylvia Neureither, Dietmar Pfähler,Uli Kief
Wiedermal ein tolles Programm stellten die Verantwortlichen des SC 08 bei der diesjährigen Winterfeier im Reilinger Hof zusammen, zudem war der Abend von vielen Ehrungen geprägt.
Bei der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Uli Kief, zeigte dieser sich erfreut über den regen Besuch, obwohl die erste Mannschaft zeitgleich bei einem internationalen Hallenturnier in Saarlouis weilte.
Neben einigen Ehrenmitgliedern, konnte Kief auch den ersten Vorsitzenden von „Anpfiff ins Leben“, Dietmar Pfähler recht herzlich begrüßen.
In seiner Rede berichtete er über ein überaus erfolgreich abgelaufenes Jahr 2016 mit vielen Arbeitseinsätzen. Schwerpunkte aber waren die enormen Mitgliederzuwächse im Jugend- und Aktiven Bereich, man konnte erstmals in der Geschichte des Vereins eine dritte Mannschaft gründen. Im besonderen Maße erfreulich ist der hohe U18- Anteil von knapp 250 Mitgliedern. Grund dafür nannte er nicht nur die hervorragende Infrastruktur, sondern auch die fruchtbare Jugendarbeit mit den vielen ehrenamtlichen engagierten Trainern und Aktivitäten.
Für das neue Jahr wünschte er sich weiterhin den guten Zusammenhalt, um gemeinsam das neue und große Kabinen Projekt zu meistern. Der SC 08 plant nämlich den Neubau eines Kabinentraktes und verlost für die Finanzierung aus diesem Grunde einen Audi A1 Sportback. Hier hofft er auf die Unterstützung der Mitglieder und Freunde des Vereins.
Besonders erfreulich war die hohe Anzahl der Ehrungen an diesem Abend. Insgesamt 14 Mitglieder konnten durch Uli Kief und dem 2. Vorsitzenden Hans Kneis geehrt werden, davon wurden sieben zu Ehrenmitgliedern ernannt:
Philipp Gärtner, Dedlev Garvs, Volker Keck,Hans Degethof,Lothar Dagenbach,Rudi Berger und Werner Bickle.
50 Jahre SC 08:
Hubert Hafner
40 Jahre SC 08:
Siegfried Laban,Fritz Ohnsmann,Thomas Krämer,Jens Miehle und Jochen Stephan.
25 Jahre SC 08:
Jürgen Katzenberger
Außerdem bedankte sich der Vorstand bei Sylvia Neureither für Ihren Einsatz bei der Trikotwäsche und bei Dietmar Pfähler für seine tolle Unterstützung für den SC 08 in den vergangenen Jahren.
Mit dem beliebten Bingo Spiel, durchgeführt von Schriftführer Bernhard Krämer ging es weiter im Programm und für den einen oder anderen Lacher wurde dabei gesorgt.
Das Highlight des Abends war aber wieder die Vorführung der Aktiven, bei dem Vorstandsmitglied Wilhelm Kneis drei gambische Spieler und Flüchtlinge aus der zweiten und dritten Mannschaft präsentieren konnte .
Die Flüchtlinge Fuffy, Famara und Alui entführten die Gäste in die afrikanische Welt des Trommelns.
Mit den Sounds of Africa begeisterten sie die Anwesenden und zogen sie in ihren Bann. Tosender Applaus war die Belohnung.
Danach saß man in gemütlicher Runde noch lange zusammen und lies eine gelungene Winterfeier harmonisch ausklingen.
Fotos: SC08
Bernhard Krämer beim Bingo, mit Losfee Anna-Lena Brandenburger
Bernhard Krämer beim Bingo, mit Losfee Anna-Lena Brandenburger
Gambische Flüchtlinge beim Trommeln. Alui, Famara, Fuffy und Wilhelm Kneis
Gambische Flüchtlinge beim Trommeln. Alui, Famara, Fuffy und Wilhelm Kneis

http://www.reilingen.de//de/news/vereinsleben/neuigkeiten