Seite drucken
Spargelgemeinde Reilingen (Druckversion)

Neuigkeiten

Beiträge von Vereinen

Feierliche Ehrung vieler Reilinger zum Sportschützenjahresabschluß

[Online seit 19.11.2012]

Die geehrten, aktiven Sportler
Die geehrten, aktiven Sportler
Kampfsport und Mundart als Rahmenprogramm
Die Festhalle in Brühl war auch dieses Jahr wieder der Veranstaltungsort des Kreishubertusballes. Die Sportschützen des Sportschützenkreises 9 Schwetzingen ehren an diesem Abend verdiente Sportler und ehrenamtlich tätige Mitglieder der Kreisvereine, die sich für den Schützensport verdient machen. Zu Beginn der Veranstaltung richtete der Brühler Bürgermeister Dr. Ralf Göck Grußworte an die Teilnehmer der Veranstaltung. Danach sprach der Kreisschützenmeister Hans Josef Lakatos zu den Gästen. Um diese Veranstaltung etwas aufzulockern, wurde für diesen Abend eine Vorführtruppe des Vereins für Selbstverteidigung „Viet-tu-ve“ engagiert. Dieser unter anderem in Brühl beheimatete Verein, widmet sich der vietnamesischen Selbstverteidigung. Eine beeindruckende Darbietung des Könnens wurde dargeboten und zog die Gäste in den Bann. Eine Vorführung von Sportlern für Sportler. Zwischen den beiden Auftritten der „Viet tu ve“ Akteuren kam einer der Hauptgründe der Veranstaltung. Die Sportlerehrung.
Mit einer Medaille für sportliche Erfolge wurden Mark Stephan, Hans Stephan, Klaus Stephan, Jürgen Stephan ( SSV Altlußheim ), Marco Rohr, Jürgen Willwersch, Karlheinz Kaminski ( SSV Hockenheim ). Jürgen Bittermann, Artur Waldecker, Eduard Liebig, Otto Dehner, Uwe Schlageter, Andreas Zimmerman, Norbert Gieser, Dominik Schmidt, Karlheinz Schlageter (SGi Ketsch ). Ursula Jettinger ( SG Brühl ) Michael Ludwig Vogel, Thorsten Habicht, Franz Berlinghof, Karin Beran, Manfred Karl ( KKS Plankstadt ). Brigitte Herchenhan, Andrea Jonath, Angela Hoffmann, Philipp Michelberger, Björg Krämer, Lisa Hoffmann, Jan-Christof Kurth, Rene Jakob, Nadim El-Dabi ( SSV Reilingen )ausgezeichnet..
Bei rockiger Musik wurde nun die Jugend aufgerufen. Die Jugendarbeit unter Leitung von Jochen Schiller zeigt Wirkung und der positive Trend zeigt richtungsweisend nach oben. Die Sieger der Jugendvergleichskämpfe wurden ausgezeichnet. Tobias Astor, Lisa Hoffmann, Sandra Strebelow, Simone Strebelow, Rebecca Schädler, Philipp Michelberger, Jan Christoph Kurt, Rene Jakob ( SSV Reilingen ) Marco Langenbahn, Erik Vetterolf, Daniel Munk, Sarah Altner ( SSV Oftersheim ) Lucien Schumann, Marcel Schulz, Marcus Arens ( KKS Hockenheim ) Tobias Matt ( SG Schwetzingen )
Nach den sportlichen Ehrungen, wurden durch den Badischen Sportschützenverband, ( BSV ) vertreten durch Landesschützenmeister Roland Wittmer und dem 2. Stellvertreter Erhard Kaiser, verdiente Funktionäre des Kreises mit der Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet. Die Geehrten sind Matthias Nitzschmann, Thomas Pflüger, Jens Penther, Dominik Schmidt, Ilonka Lakatos, Jochen Schiller, Hartwig Thomé, Jürgen Weiland.
Silke Kross und Karlheinz Kaminski erhielten für ihre Arbeit für den Verband und den Kreisverein die Ehrennadel des Landesverbandes in Gold.
Als nächster Höhepunkt der Veranstaltung kam der Einzug der Vereinskönige. Mit klassischer Marschmusik zogen die Könige ein. Hierbei gab es diesmal ein Highlight. Der amtierende badische Landesschützenkönig Fred Karlé stammt ebenfalls aus dem Kreis Schwetzingen. Damit hat er eine Doppelwürde zu tragen, da er gleichzeitig der Vereinskönig beim SSV Reilingen ist. Die Proklamation des neuen Schützenkönigs stand bevor. Mit 9 Ringen Vorsprung konnte sich Roland Moll vom SSV Altlußheim die Königswürde erringen. Als Jugendschützenkönig wurde Lucien Schumann mit 10 Ringen Vorsprung vom KKS Hockenheim ausgerufen. Nach dem feierlichen Ausmarsch der Kreiskönige war das offizielle Programm beendet und es ging zum „lockeren“ Teil über. Als weitere Bühnendarbietung konnte der Reilinger Mundartkünstler Wolfgang Danner gewonnen werden. Mit bekannten Melodien und eigenen, charmanten Texten in kurpfälzer Mundart, konnte er das Publikum zum Lachen und Nachdenken bringen. Der Abend würde bei Tanz bis in den nächsten Morgen weitergeführt und dem zweiten Landesschützenmeister Erhard Kaiser wurde 24 Uhr ein Geburtstagsständchen dargebracht. Auch Schützen können singen.
Jens Penther
Die geehrten Jugendlichen
Die geehrten Jugendlichen

http://www.reilingen.de//de/news/vereinsleben/neuigkeiten