Seite drucken
Spargelgemeinde Reilingen (Druckversion)

Neuigkeiten

Beiträge von Vereinen

Neue Regentin "Hannah I. La Bella Perla" inthronisiert

Sitzungspräsident Jochen Stephan präsentiert die neue Regentin: Prinzessin Hannah I. La Bella Perla
Sitzungspräsident Jochen Stephan präsentiert die neue Regentin: Prinzessin Hannah I. La Bella Perla
Große Spannung lag in der Luft, als am vergangenen Freitagabend beim Karnevalsverein „Die Käskuche“ die neue Kampagne eröffnet wurde. Denn alle Anwesenden wussten, dass es nun nicht mehr lange dauern konnte und das Geheimnis um die neue Prinzessin würde gelüftet werden.
Pünktlich um 19.31 Uhr marschierte die komplette Streitmacht der Reilinger Karnevalisten in die voll besetzte Mannherz-Halle ein. Zuerst hieß es für Beatrice I. aus der Sternenwelt Abschied nehmen. Sie dankte noch einmal ihren närrischen Untertanen für die schöne Zeit und gab mit etwas Wehmut Mantel, Krone und Zepter zurück.
Dann war es endlich soweit: etliche Meeresbewohner und auch Piraten tummelten sich suchend auf der Bühne. Sie schienen auch etwas gefunden zu haben. Tatsächlich kam eine riesige Muschel zum Vorschein. Vergnügt tanzten die Akteure auf der Bühne herum und konnten ihre Augen nicht von der schimmernden Muschel abwenden. Da öffnete sie sich und hervor trat die neue Prinzessin des KVR: „Hannah I. La Bella Perla“. Das Publikum applaudierte begeistert und die neue Regentin durfte auf ihrem Thron Platz nehmen.
Es folgte ein abwechslungsreiches Programm, moderiert vom neuen Sitzungspräsidenten Jochen Stephan. Die Garden und Tanzmariechen, sowie die Schautanzgruppe präsentierten dem närrischen Publikum ihre Tänze. Außerdem waren etliche befreundete Karnevalsvereine zum Ordenstausch gekommen und natürlich um der Prinzessin ihre Glückwünsche zu überbringen.
Auch über Zuwachs im Elferrat und bei den Ehrensenatoren konnte sich der Karnevalsverein freuen. Mit einer Konfettitaufe wurden Beatrice Hans, Nathalie Zeilfelder, Dennis Leiberich, Markus Rohr und Jochen Stephan in den Elferrat aufgenommen. Bürgermeister Stefan Weisbrod, Christian Krämer, Zweigstellenleiter der Volksbank, sowie Markus Rausch wurden zu Ehrensenatoren ernannt.
Für die musikalische Unterhaltung sorgte Alleinunterhalter Jan Nemec. Um das leibliche Wohl der Gäste kümmerten sich die Mitglieder des Kegelclubs „Goldener Kranz“.
Text: hap

http://www.reilingen.de//de/news/vereinsleben/neuigkeiten