Seite drucken
Spargelgemeinde Reilingen (Druckversion)

Neuigkeiten

Beiträge von Vereinen

Regionalliga-Kader der RKG Reilingen-Hockenheim vollständig

[Online seit 05.06.2012]

Mit dem Ende der Wechselfrist ist auch der Regionalliga-Kader der RKG komplett. Die neue Ringer-Saison beginnt zwar erst in etwas mehr als drei Monaten, doch beim Regionalliga Aufsteiger RKG (Ring-Kampf-Gemeinschaft) Reilingen-Hockenheim haben bereits die intensiven Vorbereitungen bereits begonnen.
Und das aus gutem Grund: zum verspäteten Saisonstart am 14. September - um eine Woche verschoben wegen des Reilinger Straßenfestes - erwartet die RKG im ersten Heimkampf gleich der Zweitliga-Absteiger SRC Viernheim zum Derby. Da Ziel von Erfolgstrainer und langjährigem Spitzenringer Michael Böh ist es natürlich, die Mannschaft in Top-Verfassung zu präsentieren.
„Wir haben uns den Aufstieg hart erarbeitet und es erwarten uns interessante Kämpfe und neue Gegner. Ich bin sicher, dass gegen Viernheim die Halle voll ist. Sicherlich ist auch unser Fan-Club mit der einen oder anderen Aktion vertreten. somit erwarte ich auch von meiner Mannschaft eine Topleistung.“, kommentiert Michael Böh die Vorbereitungen.
Der sportliche Leiter Holger Kurzenhäuser hat die Personalplanungen beendet und lediglich einen Abgang aus der Meistermannschaft der Oberliga zu verzeichnen: Marco Brenner wird zukünftig für den KSV Kirrlach auf die Matte gehen.
Dem gegenüber stehen vier Neuzugänge mit teilweise klangvollen Namen. Von den Johannis Grizzlys aus Nürnberg kommt der mehrfache ungarische Meister Andras Horvath direkt aus der ersten Bundesliga zur RKG. Er wird die Lücke die Marco Brenner hinterlässt schließen.
Vom Zweitligisten KSV Schriesheim kommt mit Marek Schum (60 + 66 kg) ein weiterer Kämpfer mit höherklassiger Erfahrung. Ein sicherlich spektakulärer Neuzugang ist der 18 jährige Ungar Bence Kovacs (60 kg). Kovacs war 2010 zweiter Kadetten Europameister und im vergangenen Jahr elfter der Weltmeisterschaften. Er ist Trainingspartner vom ungarischen RKG-Publikumsliebling Bence Juhasz, der seinen Vertrag ebenfalls um ein Jahr verlängert hat. Mit Roman Scheick (74 kg) vom KSV Ketsch schließt sich der Kreis der Neuzugänge.
Der diesjährige Kader wird ergänzt durch die etablierten Ringer Tim Geier (60 kg), Gerrit Eckel (66 kg), Michael Böh (66 kg), Frank Wörner (74 kg), Daniel Mächtel (74 kg), Steffen Bartsch (84 kg), Dennis Schäfer (84 kg), Erik Offenloch (96 kg), Ümit Kahyaoglu (96 kg) und Frank Gerhard (120 kg).
„Als Aufsteiger hat man bekanntlich meist das Ziel Klassenerhalt, was sicherlich auch für unsere erste Regionalliga Saison gilt. Aber ärgern möchten wir die Großen Ketsch, Viernheim, usw. schon ein bisschen“, meint Holger Kurzenhäuser augenzwinkernd zur Erfolgsaussicht seiner Mannschaft.
Auch die zweite Mannschaft wurde von der sportlichen Leitung ergänzt. Mit Patrick Hocker kommt ein Reilinger Eigengewächs vom KSV Kirrlach zu seinem Stammverein zurück. Er soll die Mannschaftsführung übernehmen und in den oberen Gewichtsklassen für Punkte sorgen. Vom KSV Ketsch kommt der 14 jährige Nachwuchsringer Kai Höpp für das leichte Gewichtslimit. Mit dem vorhandenen Stamm strebt die Reservestaffel einen gesicherten Mittelfeldplatz an. müm
Michael Böh bei einem Überwurf
Michael Böh bei einem Überwurf

http://www.reilingen.de//de/news/vereinsleben/neuigkeiten