Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Vorstand bei Mitgliederversammlung des Schachclubs bestätigt

[Online seit 20.05.2019]

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Thomas Bareiß wurden die wichtigsten Ereignisse des vergangenen Schachjahres Revue passieren lassen und den jeweiligen Helfern beim Reilinger Kindertag, Ferienprogramm, Straßenfest und Adventsmarkt gedankt.
 
Peter Fasel ist zufrieden mit der konstanten Leistung der 1. Mannschaft in der Bereichsliga (4. Tabellenplatz) trotz einiger privat bedingter Spielerausfälle.
Thomas berichtet vom Abstieg der 2.Mannschaft, hauptsächlich verurscht durch häufiges Nachrücken in die 1. Mannschaft. In der nächsten Saison wird man sich in der Kreisklasse B konsolidieren.
Die 3. Mannschaft spielte problemlos und erreichte eine guten 4. Platz. Dank an die Eltern, die Fahrdienste übernommen haben!
 
Kassierer Peter Fasel legte den Kassenbericht für das Jahr 2018 in Kurzform vor und war mit dem erarbeiteten Überschuss sehr zufrieden. Die Kassenprüferin Elke Herwig bescheinigte Peter eine ordnungsgemäße Kassenführung und beantragte die Entlastung des Vorstands, die einstimmig  erteilt wurde.
 
Bei der anschließenden satzungsgemäßen Neuwahl wurde Thomas Bareiß als 1.Vorsitzender und Schriftführer einstimmig bestätigt, ebenso wurde Kassierer in seinem Amt und als stellvertretender Vorsitzender bestätigt. Der Posten des Spielleiters blieb ebenso einstimmig bei Carsten Herwig, der auch weiterhin Jugendleiter ist.  Die Beisitzer, Markus Islinger als Homepage-Verantwortlicher, und Christoph Scholz wurden ebenfalls einstimmig gewählt. Elke Herwig wurde einstimmig wieder als Kassenprüferin eingesetzt.
 
Für die nächste Saison haben wir – neben dem normalen Spielbetrieb -  folgendes geplant:

  • Wir wollen an der Ü50-Seniorenliga teilnehmen
  • Die offene Reilinger VM soll wiederum an einem Wochenende stattfinden
  • Das Training mit Jürgen Kettner wird gemeinsam mit Altlußheim und Rot organisiert
  • Alle 6 bis 8 Wochen wird es wieder einen Gemeinschaftsabend  geben

 

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.