Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Reduziertes Starterfeld kämpft um den Titel

[Online seit 14.05.2019]


TTC dominiert die Volleyball-Ortsmeisterschaften
Von den ursprünglich gemeldeten sieben Mannschaften mussten leider zwei Mannschaften kurzfristig absagen.
Mit dem dadurch reduzierten Starterfeld fand die diesjährige Volleyball-Ortsmeisterschaft dennoch satt.
Am Start war die Garde Schwarz Gold des Karnevalvereins Reilingen, der CVJM, zwei Mannschaften des TTC Reilingen sowie die Mannschaft Family & friends.
Nach der Begrüßung der Teilnehmer , einer kurzen Regelkunde und der Auslosung des Spielplans konnte pünktlich um 10:00 begonnen werden.
Der Spielmodus war jeder gegen jeden. Aufgrund der Anzahl der Mannschaften konnte eine Doppelrunde ausgespielt werden.

Alle Teilnehmer auf einen Blick
Alle Teilnehmer auf einen Blick

Bereits nach den ersten beiden Spielen zeichnete sich ab, dass der TTC Reilingen in diesem Jahr um den Titel spielt – es war nur die Frage welche Mannschaft der beiden sich am Ende durchsetzen konnte. Die Spannung blieb bis zum Schluss, denn die Auslosung ergab, dass die beiden Mannschaften des TTC das letzte Spiel der jew. Runde hatten.
Nach anfänglichem Respekt vor dem Ball kam die reine Damenmannschaft der Garde Schwarz Gold im Verlauf des Turniers besser ins Spiel. Leider konnte die Mannschaft im Verlauf des Turniers keinen Satz für sich entscheiden. Aber als einzige Damenmannschaft in dem Turnier zeigte sie eine respektable Leistung.  Die Garde Schwarz Gold belegte somit den 5. Platz.
Der CVJM konnte fünf Sätze gewinnen. Der Mannschaft merkte man im Verlauf des Turniers an, dass sie ohne Auswechselspieler an den Start gingen.  Der CVJM belegte den 4. Platz.

Jeder Ball war hart umkämpft
Jeder Ball war hart umkämpft
Hohe Schmetterbälle waren keine Seltenheit.
Hohe Schmetterbälle waren keine Seltenheit.

Die Privatmannschaft Family & friends, deren Kern die Familie Michaela und Steffen Bertsch mit ihren Kindern bildeten, gewann neun Sätze. Die „Volleyball-Vergangenheit“ des ein oder anderen Spielers dieser Mannschaft war klar erkennbar. Die Mannschaft war in der Lage den beiden Mannschaften des TTC Reilingen stellenweise Paroli zu bieten und konnte sogar gegen die Mannschaft TTC 2 einen Satz gewinnen.  Mit dem ausgeglichenen Satzverhältnis von 9:9 belegt die Mannschaft den 3. Platz.
Der TTC, mit zwei Mannschaften am Start, dominierte das diesjährige Turnier von Beginn an.
Das erste Kräftemessen gewann der TTC 2 mit 2:1 Sätzen. In der zweiten Runde, wie bereits erwähnt, auch das letzte Spiel, war das Ergebnis 2:0.
Die beiden Mannschaften schenkten sich hier keinen Ball, jeder Ball wurde umkämpft.
In diesem Spiel konnte sich der TTC 1 durchsetzen und sich für die Niederlage im ersten Spiel  revanchieren.

Durch diesen 2:0-Sieg ergab sich, dass der TTC 2 mit 14:3 Sätzen Vizemeister wurde und  der TTC 1 mit 14:2  Ortsmeister 2019 wurde.
In der anschließenden Siegerehrung wurden die Preise an die Mannschaften überreicht und die Siegermannschaft bekam noch zusätzlich einen Pokal.
An dieser Stell ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer die zum Gelingen der diesjährigen Ortsmeisterschaft beigetragen haben .
fs/Fotos: fs

Die verdienten Sieger.
Die verdienten Sieger.

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.