Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

AMC Jugendkartfahrer erfolgreich beim Saisonstart in Nussloch

[Online seit 09.04.2019]


Die Motorsportsaison 2019 hat begonnen und die jüngsten Motorsportler beim ADAC Ortsclub AMC Reilingen starteten erfolgreich beim Jugendkartslalom in Nussloch.
Trotz der Wetterkapriolen der letzten Wochen wurden einige Trainingssessions mit den Jugendlichen durchgeführt. Cheftrainer Gerd Römpert und seine Betreuer Felix Terlinden, Frank Lederer und Jens Kilian haben sehr viel Spaß beim Training mit den Kindern.
Der richtige Umgang mit Gas – und Bremspedal will gelernt sein und muss den Kindern langsam und sicher beigebracht werden.
Der ADAC hat für die Saison 2019 zwei neue Jugendkarts angeschafft. Diese sind mit einem 200 ccm HONDA – Motor mit 6,5 PS ausgestattet sowie einer hydraulischen Bremsanlage ausgestattet.
Die Slaloms werden auf einem Parkplatz oder großen befestigten Flächen mit Pylonen nach dem Reglement des ADAC Nordbaden gestellt.
Den AMC – Fahrern werden im Training immer wieder verschiedene Aufgaben aufgebaut um auf den verschiedenen Parcours zurecht zu kommen.
Die Trainingseinheiten finden auf dem Platz bei der Fritz Mannherzhalle und auf dem Waldparkring in Walldorf statt. Hierbei gilt der Dank für die Unterstützung der Gemeinde Reilingen und dem MSC Walldorf.
Beim Jugendkartslalom in Nussloch erreichten die AMC – Fahrer folgende Ergebnisse :

Daniel Lang auf dem Parcours
Daniel Lang auf dem Parcours

Klasse K 1 ( 7 – 9 Jahre )
Mit 25 Teilnehmern war diese Klasse sehr gut besetzt. Darunter gleich 5 Starter des AMC, die leider nicht Fehlerfrei durch den Parcours kamen. Trotz zweier Fehler erreichte Linus Kilian den zweiten Platz. Als 4. Platzierter konnte sich Daniel Lang feieren lassen. Sein Clubkammerrad Leon Acilanmak erreichte den 7. Platz, Thiederik Terlinden musste den zweiten Wertungslauf im Regen bestreiten und heimste sich noch Fehler ein, was am Ende zu Platz 13 reichte. Jannis Zararis belegte beim ersten Meisterschaftslauf den 17. Platz.
Klasse K 2 ( 10 – 11 Jahre )
Moritz Lederer startete in dieser mit 23 Teilnehmern besetzten Klasse und belegte mit einen Pylonenfehler den 8. Platz.

Fotos: AMC

Erfolgreiche AMC'ler
Erfolgreiche AMC'ler

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.