Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Vortrag über Brot bei den Reilinger Hausfrauen

[Online seit 09.04.2019]


Letzte Woche luden die Reilinger Hausfrauen zu einem informativen Abend über das Brot ein.Bäckermeister Peter Künzler von der Biobäckerei „Lummerland“ aus Feudenheim, brachte das wichtige Nahrungsmittel, den nicht allzu zahlreich erschienen Mitgliedern sowie den Gästen, näher.


Peter Künzler gab einen Einblick in seinen interessanten Lebenslauf der ihn am Ende zu der Biobäckerei führte- Diese Bäckerei verwendet nur zertifiziertes Biokorn das dort frisch gemahlen wird. Mit seiner Leidenschaft für sein Handwerk sprach er über Brot. Welche Eigenschaften es haben sollte sowie über die verschiedenen Herstellungsarten der einzelnen Sorten.


Schnell ging die Zeit bei solcher Informationsvielfalt und Fragen der Besucher vorbei und dann durften die Köstlichkeiten über die gesprochen wurde mit leckeren Brotaufstrichen verzehrt werden. Zum Abschluß durfte sich jeder der Besucher von den vielen Brotsorten oder dem Dekoleiterwagen aus Weißbrotstangen noch etwas mit nach Hause nehmen.

Fotos: Hausfrauen

Bäckermeister Peter Künzler von der Biobäckerei
Bäckermeister Peter Künzler von der Biobäckerei "Lummerland" aus Feudenheim, erklärt die Brotsorten.

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.